Elfenlied Manga ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Büchern gibt es keine Altersbeschränkung, also ist er auch nicht ab 18. "Vom Hersteller empfohlenes Alter" ist wortwörtlich zu verstehen, also nur eine Empfehlung, du darst dir das auch mit 9 schon kaufen.

imago  02.06.2013, 22:48

Kaufen kann michi sich das erst wenn er/sie voll geschäftsfähig ist. ;-)

michi9091
Fragesteller
@imago

bin 15 (und ein er :D) und kauf des öfteren was im netz dachte die wollen dann irgendwie eine altersverifikation mit perso oder so

Es geht bei der Altersbeschränkung nicht drum, ob es dich "aggressiver/brutaler" macht, sondern es geht bei sowas darum, dass du Gewalt einfach noch nicht in der Form kennen lernst, so ganz allgemein. Jugendschutz eben. Und grade Elfen Lied ist ja alles andere als harmlos, auch wenn die Story dahinter nichts splatterhaftes hat. Kenne aber genug, die Elfen Lied mit 16 schon gesehen haben und daher find ich das auch nicht so problematisch. Aber was jetzt mit der "Empfehlung" des Herstellers anzufangen ist, kann ich dir auch nicht sagen.

michi9091
Fragesteller

wollte damit sagen das ich sowas vertrage :) bsp: mein bruder ist beim gta spielen auf der ps2 immer aggresiv geworden ich nicht

AntwortenHeinii  18.10.2013, 15:37

Ich habe das mit 12 gesehen und dachte auch immer das es ab 12 ist :D Anime ist aber ab 14, nur der Manga ab 18

Es ist eine Altersempfehlung. Elfenlied ist ab 18, weil da viel nackte Haut und Gewalt gezeigt wird. Da werden Körper auseinander gerissen und zerstückelt. Und übernatürliche Wesen gezeigt. Ist eigentlich eine Liebesszene.

unter 18 Jahren kommst du da nicht ran :) ist keine "Empfehlung"

michi9091
Fragesteller

da steht doch empfohlenes alter vom hertsteller 18 jahre also ist es doch eine empfehlung oder?