Elfen Lied MANGA Ende

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hay also der mann ist kouta und dass mädchen ist seine tochter vermutlich ist yuka die mutter die beiden andere mädchen sind lucy und nyu sie sind wiedergeboren worden und verstehen sich endlich ich hoffe ich konnt helfen VLG : Rei

Ich kenne Manga und Anime.

Das mit Kaede hat ja WisdomDragon bereits gut erklärt. Die Zwillinge am Ende des Mangas sind Lucy und ihre zweite Persönlichkeit Nyuu, also sie sollen die beiden darstellen. Ja, der Mann vor dem Stein ist Kouta, und Lucy ist glaube ich nicht tot. Im Manga wird ihr ja das zweite Horn abgeschossen und danach bleibt sie lange Zeit Nyuu. Sie lernt, anders als im Anime, als Nyuu sogar richtig sprechen und alles. Am Schluss kommt dann ja doch wieder die Lucy durch. Ich kann dir nicht garantieren, ob Lucy am Ende lebt, aber ich interpretiere es so.

Den Manga kannst du auch auf deutsch lesen. Ist bei Tokyopop in 6 2in1 Bänden und in Sammelboxen erschienen.

Ich spoiler verdammt ungern, weswegen ich dir empfehle den Manga zu lesen, dann erklären sich schon deine Fragen. Zudem erzählt der Anime nur etwa die Hälfte des Manga und wurde auch um einiges geändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

das manga habe ich micht gelesen, deine letzten beiden fragen kann ich dir dennoch beabtworten:

Lucy ist Kaede. sie war es auf jeden fall einmal.

in der zeit, in der sie im waisenheim war, der teil ist ja im anime beschrieben, hieß sie kaede.

von den forschern wurde sie später lucy genannt.