Hi ich bin 14 und will mir eigentlich read dead 2 holen? aber meine mama erlaubt mir nicht brutale spiele zu spielen! Wie kann ich sie überzeugen?

3 Antworten

Das Spiel ist ab 18 oder? Also sagt dir deine Mutter wo es lang geht. Wenn du lange diskutieren willst, dann ist deine Konsole oder auch dein Internetzugang weg.

Du kannst dir das Spiel besorgen wenn du Volljährig bist.

Es hat einen ganz KLAREN Grund, warum das Spiel ab 18 ist.

Ich bin selber 15, aber solche Spiele haben auf mich nicht so brutal gewirkt, deshalb haben meine Eltern diese Grenze allmälig aufgelöst, aber das sind auch nur Ausnahmen. Da haben meine Eltern verstanden, wie ich ticke und dass man über mich nicht so viel Sorgen machen muss, viele Dinge kann ich auch schon selbstständig ohne Probleme erledigen.

Kommt aber auch darauf an, wie dich deine Eltern erziehen wollen, wohl eher dann "gewaltfrei" und deshalb verbieten sie es dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langzeit Spiel-Experte

Noch warten mit 12 durfte ich nicht mal Geld für Spiele ausgeben also nicht für Computer spiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung