Meine Liebe für eine Lehrerin!:(

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe souslapluie,

ich habe das Gefühl, dass es sich bei dir nicht um eine Art romantische oder erotisch geprägte Liebe handelt; vielmehr glaube ich, dass du eine Art der mütterlich geprägten Liebe für deine Lehrerin entwickelt hast.
Ist es eventuell so, dass du zu deiner eigenen Mutter kein so unbefangenes Verhältnis hast, wie du es dir vielleicht wünschst? Möglicherweise ist es dein Unterbewusstsein, welches dir in aller Deutlichkeit klarmachen will, dass du dich nach mütterlicher Liebe, Verständnis und Geborgenheit sehnst; was sich für dich spürbar in einer undefinierten Form von tiefen Gefühlen der Zuneigung und Verbundenheit für deine Lehrerin äußert.
Dafür spräche auch die Tatsache, dass du einen Freund hast, für den du ja auch Liebe empfindest, wie du selbst schreibst.

Mein Rat an dich: Spüre einmal ganz tief in dich hinein, ob es das ist; ob du womöglich wirklich eine tiefe Sehnsucht nach mütterlicher Zuneigung empfindest.
Wenn dem so ist, dann kannst du für dich selbst viel besser akzeptieren, dass deine Zuneigung zu deiner Lehrerin nichts "Schlimmes" ist, dass dir ihre Nähe und Freundlichkeit im Grunde gut tut.
Wahrscheinlich würde es dir dann besser gehen, wenn du das offene Gespräch mit deiner Lehrerin suchst und ihr von deinem Seelenleben erzählst. Sie wird ganz sicherlich Verständnis für dich haben und dir helfen, dich seelisch wieder zu stabilisieren. Es wäre absolut in Ordnung, wenn sie eine Vertrauensperson für dich werden würde, die dich berät, wenn du Probleme auch außerschulischer Art hast. Nach deinem Schulabschluss könnt ihr weiterhin z. B. per E-Mail in Kontakt bleiben.

Zusammenfassend: Ich denke, es wird dir wirklich besser gehen, wenn du der Art der Gefühle für deine Lehrerin auf den Grund gehst und dich ihr offen anvertraust. So werden die Grenzen klar abgesteckt und der Weg für eine "Vertrauensbeziehung" (wie zu einer älteren Freundin) geebnet.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute,
LG von Miroir

Miroir  05.10.2012, 14:11

Lieben Dank für das Sternchen. : )

Aber das geht doch nicht wie du bereits sagst. Sie müsste ja auch lesbisch sein, was ja nur ein sehr geringer Anteil der Frauen ist.

Vergessen kommt mit der Zeit, aber du musst sie vergessen, es gibt keine Möglichkeit.

mach nicht den fehler, dass du es ihr gestehst (wie bei mir damals bei meinem lehrer - ging voll in die hose...) und überleg, ob sie vielleicht eine art mutterersatz ist...

Schau dir ma den Film der chaos Dad an da siehste die antwort