Warum fragen mich Leute oft ob es mir gut geht?

Ich bin nicht schüchtern aber ich finde einfach kein Grund zu reden

4 Antworten

Bei mir war das genauso wie bei dir und manchmal fragt man mich das auch. Die meisten Extrovertierten verstehen das nicht, dass manche Menschen allein sein wollen oder einfach mal ihre Ruhe brauchen.

Für die meisten Leute ist das merkwürdig, zum Leidwesen ruhiger Personen. Es dauert unter Umständen auch mal etwas länger, bis die sich daran gewöhnt haben. Diese Fragen nerven, weil es immer die gleichen sind. Ein mal (nach)fragen ist legitim, aber nicht immer wieder. Das über Introversion offenbar noch immer nicht aufgeklärt genug ist, ist schon traurig. Aber das gilt auch für viele andere "Eigenheiten".

Was antwortest du den Lehrkräften?

Muslim868
Beitragsersteller

Wenn die fagen wenn es mir gut geht nickte ich oder sage mir geht es gut und bin wieder still

lichttraeger666  24.06.2024, 02:18
@Muslim868

Wenn du nur noch mit dem Kopf nickst und auf das reden verzichtest, bist du gefühlt halb tot für die.

Weil es nicht normal ist, immer alleine und still zu sein.

Dazu kommt der Erziehungsauftrag der Schule. Es gehört zum Beruf des Lehrers, nach Kräften zu verhindern, dass du dich zum Soziopathen entwickelst.

Hey,

die Welt ist leider für Extrovertierte gemacht und wenn jemand still ist, ist er direkt depressiv oder schüchtern ist.

Das ist leider so in unserer heutigen Zeit, wo so viele Menschen einsam sind. Einsam ist man nicht automatisch, weil man mit wenigen redet, dass begreifen diese Leute leider nicht.

Bin sehr oft mit Leuten und selten alleine und habe alleine auf der Klassenfahrt gegessen (meine Freunde sind schonmal hochgegangen), da dachten die Leute auch, ich wäre einsam und wollten mich zum Tisch holen, aber ich hatte mehrfach dankbar abgelehnt. Sie guckten auch manchmal zu mir besorgt. Naja bin trotzdem dankbar, dass sie mich gefragt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung