Meine Lehrerin hat mich vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht darf sie das?

9 Antworten

Mal abgesehen vom konkreten Fall, wie wäre es, wenn du (oder jemand anders von euch) dich meldest, wenn sie ausrastet, und ganz ruhig und im ernsten, sachlichen Ton fragt, ob sie "hysterische Verhaltensweisen für zielführend und pädagogisch geraten hält". ;-)


Anton028 
Beitragsersteller
 23.11.2020, 18:42

Diese H... wird sich eh rausreden

0

Leute, Was stimmt hier bei euch nicht. Die frage war eindeutig: Darf die Lehrerin die Schüler anschreien und lächerlich machen. Das war doch klar verständlich. Und die einzige Antwort darauf ist ,,Nein" . Die Lehrerin darf das Handy bis zum Schulende verwahren. Und meinetwegen die Eltern benachrichtigen. Aber sie darf die die Schüler nicht demütigen oder lächerlich machen. in der Klasse und nirgend wo sonst. Und Schreien ist nicht drin, ein konsequenter Ton ist was anderes. Nur, wer will das entscheiden. Kinder können sich bei hysterischem Geschrei im Unterricht doch gar nicht mehr konzentrieren.

Lächerlich machen ist etwas anderes, als anschreien. Der Lehrer hat das Recht und die Pflicht, dich bei Fehlverhalten verbal adäquat zurecht zu weisen


Anton028 
Beitragsersteller
 23.11.2020, 15:54

Ne sie hat auch witze über mich gemacht

0
1123581119  23.11.2020, 15:57
@Anton028

Es zeugt von wenig charakterlicher REife, wenn du da nicht drüber stehen kannst

1
jannik1411  23.11.2020, 16:03
@Anton028

wenn du dein handy nutzt? das kann ich mir nicht vorstellen und selbst wenn, kannst du da nicht drüberstehen?

0
1123581119  23.11.2020, 16:03
@Anton028

Nun ja, wenn du die Regeln ohne GUTEN Grund missachtest, dann bist du genau das

0
paulklaus  23.11.2020, 16:05
@Anton028

Diesen platten, nichtssagenden Ausdruck nennst du "Witz" oder beleidigend ?! Au weia ! DANN stehen dir noch viele Härtetessts in deiner Schullaufbahn bevor !!

1

Ja, das darf sie wohl.

Handy im Unterreicht = Nö ist nicht.

Muss natürlich im Verhältnis passen, aber ich glaube eher das du übertreibst und nicht die Lehrerin.

Wenn du dennoch der Meinung bist, rede mit dem Vertrauenslehrer/Eltern/Rektor.


Anton028 
Beitragsersteller
 23.11.2020, 15:53

Nicht im Unterricht

0
Anton028 
Beitragsersteller
 23.11.2020, 15:55

Aber ehrlich sie hat auch so lange über mich geredet

0

Die Frage ist viel zu allgemein, oberflächlich gestellt, als dass man sie mit "Ja" oder "Nein" beantworten könnte.

Und immer kommt es auf die ganz spezielle Situatuan und deren Umstände an.

UND: Wir erfahren nur DEINE Sichtweise...!

Auch unter Lehrern gibt es Choleriker, denn auch Lehrer sind bekanntlich nur Menschen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung