Ich will meiner Lehrerin helfen

8 Antworten

Du kannst ihr das doch nicht vorwerfen... wenn du sie einfach in ruhe lässt ist ihr am meisten geholfen. das Privatleben deiner Lehrerin geht dich nämlich gar nichts an!

anymus3
Beitragsersteller

Aber wenn sie jetzt ernsthafte Probleme hat kann man das ja nicht einfach ignorieren. Außerdem hab ich auch den Ehrgeiz eine gute Note zu bekommen.

Enna00  29.09.2014, 19:01
@anymus3

wenn du noch ne gute note willst, dann lass es lieber

Geh zu einem Vertrauenslehrer und/ oder zu eurem Direktor. Beschreibe dein Problem auch deinen Eltern und dann solltet ihr euch zusammen mit dieser Lehrerin setzen und das aussprechen!

Liebe Grüße und viel Erfolg

hey! cool das du ihr helfen willst ist echt super red mal mit jemandem drüber Eltern/Freunde/Bekannte die helfen dir bestimmt aber machs nicht alleine ich weiß nicht aber ich würde das nicht machen

Hi, du kannst als Schülerin gar nicht beurteilen, warum sie sich dir gegenüber so verhält und eine andere Person zum Vergleich heranzuziehen, hinkt völlig. Versuche mit deinen Eltern zu sprechen und vereinbart mit der Lehrerein einen Gesprächstermin. Dann könnt ihr euch austauschen und vielleicht kann sie dann erklären, warum sie sich dir gegenüber so verhält. Wenn das nicht helfen sollte, muss die Schulleitung informiert werden.

Vertrauenslehrer, Meinung abholen. Eltern, ansprechen, gemeinsam zur Lehrkraft. Diese Reihenfolge