Meine Lehrerin hat Krebs ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Du Arme 33%
Kleines Geschenk 33%
Mein Beileid :( 33%
Brief 0%
Ihr tut mir Sehr leid 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleines Geschenk

Schickt ihr ein nettes Poster mit euren Unterschriften, gebt ihr Geld aber nicht paar Euro sondern schon jeder 50 Euro und auch einen schönen Blumenstraus.

Mein damaliger Rechnungswesenlehrer ist leider auch an einer Krankheit (glaube auch Krebs) kurz nach meinem Abschluss an der ehemaligen Schule gestorben. Ich habe ihm sehr gemocht und er war sehr sozial weil er alle durchkommen hatte lassen obwohl es manche nicht verdient gehabt hätten (ich hatte bei ihm sogar eine 1 im Zeugnis gehabt). Von der Art her war er auch immer nett und hilfsbereit. Dagegen andere Lehrkräfte die zu mir und auch andere totale Assis waren und auch teils unfair benotet haben leben heute noch. Manchmal frage ich mich ob es das Karma überhaupt gibt weil manchmal das Karma auch falsch entscheidet kommt mir jedenfalls so vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

christina3456  19.07.2017, 10:42

Nicht alle Schüler können einfach 50€ geben

Ihr solltet euch darauf vorbereiten, dass sie vielleicht nicht wieder kommt. Ich kenne einen ähnlichen Fall und da ist der Lehrer nach wenigen Monaten verstorben.

Ihr könntet ein Büchlein aus Briefen basteln dann habt ihr quasi beides. Jeder von euch schreibt ein paar nette Worte und ihr bindet es zusammen :)
Denn: inwiefern hilft da ein oberflächliches Geschenk? So hart es klingen mag im schlimmsten Fall hilft ihr das auch nicht, ein paar liebe Worte können aber echt gut tun.

Mein Beileid, ich finde die Idee mit nem Brief, ner Karte ganz gut. Dann schreibt ihr ein paar nette aufbauende Worte und dann freut sie sich bestimmt.

Ich würde auf jeden Fall ihr irgendetwas senden. Krebserkrankten tut es gut zu wissen, dass Leute hinter ihr stehen und sich interessieren dafür.