Meine LED Fernbedienung für meine Deckenlampe geht nicht mehr?
Kann man das selber reparieren? Und wenn ja, wie? Ich habe bisher noch nichts im Internet dazu gefunden.
1 Antwort
Batterie wechseln wäre mein erster Gedanke.
Ob die FB funktioniert, kann man mit jedem Smartphone (außer iphone) feststellen. Im Kameramodus sieht man die FB senden- oder nicht, wenn defekt.
Ja, das ist die Feder, die den Stromkreis mit der Batterie schließt. Der gehört entweder unter die Batterie oder ins Gehäuse, damit die Feder von oben auf die Batterie drückt. Da müsste man das Gehäuse öffnen, um das zu reparieren.
Aber wahrscheinlich für die meisten ein Totalschaden.
Ah na super. Kann man die Feder nicht irgendwie an die Batterie kleben? Oder ist das nicht möglich
Die Feder muss irgendwo im FB-Gehäuse Kontakt haben. Das kann man nicht sehen, wenn das Gehäuse nicht geöffnet ist.
Dann danke ich für deine Hilfe, weißt du zufällig, ob es möglich ist, eine neue Fernbedienung für die Lampe zu bekommen?
Das ist doch allerbilligster China-Kram. Da ist es billiger, ein neues Gerät zu kaufen.
Naja, 50€ hat der spaß halt dennoch gekostet. Aber dann danke ich schonmal und werde schauen was ich neues finde :)
Ich meine nicht das, was du bezahlt hast, sondern die Fertigung.
Die Feder muss irgendwo im FB-Gehäuse Kontakt haben. Das kann man nicht sehen, wenn das Gehäuse nicht geöffnet ist.
Und wie sollte die Feder aus dem geschlossenem Gehäuse gefallen sein😉
Er hat das Batteriefach gezogen, und da ist die Feder herausgefallen.
Es ist auch noch was aus der Fernbedienung heraus gefallen (das kleine unten im Bild,) sowas war davor noch nicht. Ich war der Meinung, es müsste daran liegen. Da ich auch nicht weiß wo das herkommt und hingehört