Zwischenschalter für Deckenlampe?
Guten Tag,
heute habe ich eine Lampe mit Nullleiter und Außenleiter (Schutzleiter weggelassen) verbunden. Nachdem ich alles angeschlossen, montiert und ich die Sicherung wieder rein gemacht hatte merkte ich jedoch, dass die glühbirne nicht leuchtet. An dieser liegt es nicht, es handelt sich um eine neue ikea-glühbirne welche aber Strom braucht um sie mit meiner Fernbedienung verbinden zu können. Ist es möglich das ich einen Schalter zwischenschalten muss damit die glühbirne erst Strom bekommt, obwohl sie direkt mit außen- und Nullleiter verbunden ist?
4 Antworten
Hallo
Du wirst dich irren, das ist wahrscheinlich kein Außenleiter sondern ein Schaltdraht der von einem Schalter kommt.
Gruß HobbyTfz
Da du dir diese super einfache Frage nicht selber beantworten kannst gebe ich dir keine Anleitung dazu, dich oder Andere zu töten.
Lass einen Fachman ran, Strom kann lebensgefährlich killen.
Der Grund warum man eine Frage auf Gutefrage stellt
(Schutzleiter weggelassen)
Schlechte Idee.
An der Lampe selbst ist gar kein Anschluss für diesen, da sie wahrscheinlich Schutzklasse 2 hat also verstehe ich das Problem nicht?
Ich kann dir nur empfehlen, das von jemandem mit Fachkenntnis anschließen zu lassen. Sonst wird es lebensgefährlich.
Falls du auf den Schutzleiter hinaus möchtest, an der Lampe selbst ist gar kein Anschluss für diesen, da sie wahrscheinlich Schutzklasse 2 hat also verstehe ich das Problem nicht?