Meine Kollegin hat mir per Whatsapp die Freundschaft gekündigt?

Was ich komisch finde, dass Sie trotzdem immer die erste ist welche meinen Whatsappstatus liest. Obwohl sie keinen Kontakt mehr möchte.

Wir besuchen auch den gleichen Treff. Ich mehr als sie. Wie soll ich mich verhalten wenn wir uns dort begegnen? Wir können uns ja nicht verbieten den Treff zu besuchen. Soll ich Sie einfach Grüssen und sonst nicht weiter auf sie eingehen und mit jemandem anderen sprechen?

Jetzt hat sie mich wieder im Whatsapp blockiert

Wie soll ich das verstehen? Ich habe seit gestern nicht geschrieben.

6 Antworten

Sie hatte mir geschrieben, dass sie wieder Frieden schliessen wolle.

Wir hatten danach 2 oder 3 x über ein Whatsapp Status Bild geschrieben, sonst nichts. Wir haben in den letzten Tagen kaum geschrieben. Sie hat auch nichts gefragt. Heute Abend hat sie micj wieder einfach ohne Kommentar blockiert. Vorher habe ich ihr aber immer geantwortet wenn Sie schrieb.

Sie ist sehr verletzend und macht mich traurig. Was ist wohl mit ihr los? Ich will nichts böses gegen sie und über meine Probleme habe ich schon länger nicht mehr mit ihr gesprochen.

Ich glaube manchmal überlegt Sie gar nicht was Sie tut. Ich habe darüber nachgedacht versuxhen zu fragen was das soll. Ich glaube aber, dass es nichts bringt.

Weiss auch nicht wie ich reagieren soll wenn sie wieder kommt und schreiben oder Frieden will.

Willst Du vielleicht mal bei der Telefonseelsorge anrufen? Dort kannst Du Dein Herz ausschütten und die hören Dir auch zu.

Ich weiß ja nicht was vorgefallen ist, ohne Grund macht jemand so etwas nicht. Kontaktiere sie und frag was los ist, vielleicht gab es ja nur ein Missverständnis oder es sind noch andere Leute im Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

blueworld44
Beitragsersteller

Wir haben schon miteinander gesprochen. Gleich danach. Ich weiss nicht, ob es noch schlimmer wird wenn ich jetzt schreibe. Und ob der Kontakt noch gut wird da bin ich mir auch nicht sicher.

Das haben wir geschrieben:

[18.11., 20:38] Das finde ich gerade nicht sehr nett

[18.11., 20:39] Ja und die ewigen Vorwürfe gehen mir auch auf die Nerven

[18.11., 20:39] Das verletzt mich sehr und macht mich traurig

[18.11., 20:40]Ich mache keine vorwürfe

[18.11., 20:40] Dann ändere was dran

[18.11., 20:40] Keiner ist perfekt du ja auch nicht

[18.11., 20:41] Eben das meine ich gerade

[18.11., 20:41] Ich bin sehr traurig

[18.11., 20:41] Ich habe dir keine vorwürfe gemacht

[18.11., 20:41] Du tust mir weh

[18.11., 20:42] Wenn wir zusammen waren hatten wir es doch immer schön

[18.11., 20:43] Ja das stimmt

[18.11., 20:46] Hättest ja schon lange was sagen können. Ich dachte so wie es zwischen uns läuft stimme es für dich

[18.11., 20:46] In letzter Zeit ist es aber anders geworden

[18.11., 20:47] Ich habe es dir ja paar mal gesagt und du hast immer gesagt du sagst es schon. Dann hätten wir es anders klären können

[18.11., 20:47] Ich habe es erst jetzt entschieden

[18.11., 20:49] Ich wollte nicht schlechtes. War nicht meine Absicht

[18.11., 20:50] Ich finde es schade, dass es für dich so ist. Weil ich dachte wir haben es gut zusammen

[18.11., 20:52] Du hast dich ja in letzter zeit kaum gemeldet

[18.11., 20:53] Nur die letzten 3 - 4 Tage. Ich bin nicht gezwungen immer zu schreiben. Du hättest dich auch melden können. Du hast auch nicht geschrieben

[18.11., 20:55] Es ist nicht gut, wenn wir andauernd schreiben. Habe gemerkt, dass ich zwischendurch eine pause brauche und dann wieder schreibe

[18.11., 20:55] Es bringt auch nichts wenn wir uns nur gegenseitig vorwürfe machen.

[18.11., 20:56] Eben

[18.11., 21:23] Aber ich habe jetzt keine Lust mehr darüber zu diskutieren

[18.11., 21:26] War den ganzen Tag mit meiner Tante unterwegs

OpiPaschulke  20.11.2020, 09:32
@blueworld44

Ich denke da ist Hopfen und Malz noch nicht verloren, ihr solltet euch nicht über jede Kleinigkeit aufregen und mehr zusammen halten.

blueworld44
Beitragsersteller
@OpiPaschulke

ich glaube sie will wirklich nicht mehr. und wenn ich jetzt schreibe werfe ich nur öl ins feuer und am Schluss bin ich die leidtragende

OpiPaschulke  20.11.2020, 10:37
@blueworld44

Musst du selber wissen, ich würde jedenfalls nichts unversucht lassen wenn ich jemanden gern hab. Viel Glück, egal was du nun machst.

blueworld44
Beitragsersteller
@blueworld44

Unter umständen bin ich nachher noch mehr verletzt. Weil sie mich mit worten verletzt. Oder ignoriert oder blockiert.

Ich würde sie links liegen lassen , wenn sie es nicht für nötig hält die Freundschaft aufrecht zuhalten , dann ist es so . Würde nicht hinterher Laufen oder eine Träne vergießen. Es ist der Lauf des Lebens . Man lebt sich aussteinender oder sucht andere Interessen . Nimm es so wie es ist . Es werden noch menschen kommen die dich schätzen wie du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blueworld44
Beitragsersteller

Das versuche ich. Ist aber nicht einfach. Weil es mich doch verletzt hat. Ich weiss aber, dass der Kontakt nicht gut wird wenn ich mich nochmals melde. Ich muss versuchen los zu lassen auch wenn es schwer fällt. Es braucht Zeit. Ich hätte es einfach gerne mit ihr früher geklärt um eine Lösung zu finden. Dann währe es wohl nicht so weit gekommen. Aber sie hatt ja nie was gesagt. Ich hatte mich am Anfang wohl gefühlt und halt auch viel von meiner Problematik geschrieben. Ich weiss jetzt, dass das nicht gut war und ich es bei einem anderen Kontakt muss versuchen anders zu machen. Der Kontakt war auch zu engmaschig. Wir haben am Anfang viel zu oft Whatsapp geschrieben. Mehrmals täglich und mehrere Stunden. Das war zu viel. Mit der Zeit weiss man ja gar nicht mehr was schreiben. Bei einem neuen Kontakt möchte ich versuchen weniger zu schreiben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du hast sie überfordert: Man braucht mehrere Menschen, um "sein Herz auszuschütten". Du darfst dich nicht immer an die gleiche Person wenden.

blueworld44
Beitragsersteller

aber sie hat nie was gesagt, obwohl ich mehr mals fragte. hätte sie früher was gesagt, hätten wir es klären können beovr es so weit kommen musste. Findest du denn ihr verhalten angegebracht? Ihre Worte angemessen?