Meine kleine zimmerantenne funktioniert nicht warum?

2 Antworten

Unterstützt der Fernseher denn DVB-T2? Falls der Fernseher nur analogen Empfang oder das alte DVB-T unterstützt, empfängst du natürlich nichts mehr, weil es beides nicht mehr gibt, es wird in Deutschland und Österreich nur noch in DVB-T2 gesendet.

Nadon614
Beitragsersteller

Also ich kann es auf terrestisch einstellen und digital oder analog aber ob der das unterstützt also der TV weiß ich nicht. Zur Info es ist ein etwas älterer samsung TV

daedag  12.09.2024, 19:46
@Nadon614

Ich vermute mal stark, dass der Fernseher kein DVB-T2 unterstützt und du deshalb nichts empfängst. Wenn du mir die Modellbezeichnung gibst (müsste irgendwo hinten draufstehen) kann ich nachsehen.

Weil alles über Sat oder Kabel läuft, auch auf den Dächern gibt es keinen Empfang mit Antenne mehr, die Du dort noch siehst sind außer Betrieb.

daedag  12.09.2024, 18:35

Doch, die Dachantennen eignen sich wunderbar für den Empfang von DVB-T2 und werden von vielen Leuten auch genau dafür genutzt. Es gibt eine sehr große Zahl an TV-Sendern, die über DVB-T2 empfangen werden können, weit mehr als es früher analog möglich war.