Fernseher findet keine Sender über Antenne?

Habe mir die SV9425 antennte gekauft

3 Antworten

Der Fernseher ist 13 Jahre alt, damals gab's wahrscheinlich noch kein DVB-T2. Du benötigst erstmal einen DVB-T2 Tuner und einen Vertrag, wenn du auch private Sender schauen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Laut Bedienungsanleitung gibt es dieses Gerät mit und ohne DVB-T2.

Das sollte aber dann auch auf dem Typenschild vermerkt oder zumindest beim Programmsuchlauf aufgeführt sein.

Bild zum Beitrag

(Quelle: lg.com)

 - (Technik, HDMI, LG)

Arksor
Beitragsersteller

Na super ich hab natürlich das Modell ohne🙄

Kann der TV integriert überhaupt DVB-T2 empfangen? DVB-T1 ist in DE ja nun mal längst schon tot.

Wie weit wohnnst Du von Deinem nächsten DVB-T2 - Sendeturm entfernt, und was empfielt Dir die DVB-T - Empfangsprognose da für eine Antenne an Deinem Wohnort?

(Innen, Außen, oder gar Dachantenne?)

DVB-T2 HD

https://www.dvb-t2hd.de

Empfangscheck