Meine Klassenkameradin ist sehr schüchtern, wie kann ich ihr näher kommen?

3 Antworten

Sie wollte sich nicht mit dir treffen. Und sie antwortet wohl nicht auf emotionale Dinge, sondern was den Unterricht betrifft.

Für mich heißt das, sie will zwar Kontakt zu dir, aber sie will nicht dass du ihr näher kommst und sie anbaggerst.

Akzeptier das und lass sie von sich aus kommen, wenn dir wirklich was an ihr liegt. Dieses Gedrängel deinerseits macht es nur noch schlimmer.

Sich verkrampfen kann mit zwei Dingen enden, wenn du mal an ein Gummiband denkst.

  1. es reißt kaputt, oder
  2. es entspannt sich wieder.

Wenn du noch mehr Druck ausübst, wird Eure Verbindung "reißen" und dann wars das mit der Freundschaft. Also sorg dafür dass sie sich wieder entspannt und hör auf ihr näher kommen zu wollen.

Der der beim Kennenlernen verkrampft, bestimmt auch das Tempo. IMMER.

Hallo

Genau schreib ihr einen Brief, ihn dem du schreibst du möchtest sie gerne besser Kennenlernen und würdest gerne mit ihr mal ausgehen ob sie Zeit habe. (Sie kann sich ja via WhatsApp melden)

Du kannst ihr schreiben wieso dass du es möchtest, weil du sie attraktiv oder so findest.

Oder du sprichst sie nach der Schule direkt mal an, wenn das nichts wird dann mach das mit dem Brief, das wird sie wahrscheinlich auch süss finden.

Du kannst ja deine Nummer beilegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

unterbelicht247
Beitragsersteller

Aber ich habe bereits ihre Nummer und schreibe wie gesagt auch schon mit ihr, dann wäre es doch unnötig, ihr einen Brief zu schreiben, oder?

DamiV8  07.01.2022, 16:28
@unterbelicht247

Klar du kannst es auch via WhatsApp schreiben wie du willst.

Aber ich sage es mal so, via WhatsApp ist es Recht normal so einen Nachricht zu erhalten als Frau. Aber sie wird bestimmt nicht mit einem Brief rechnen und wird auch staunen. Es kann sein dass sie es cool und süss finset und auch einfallsreich, weil das nicht jeder so macht.

Ich habe das auch schon gemacht (freundschaftlich) und sie hatte sehr freude daran hat sie mir auch gesagt da sie nicht mit sowas gerechnet hat.

Wie du es willst 😉✌️

Shylenn  07.01.2022, 16:30
@DamiV8

Ich hoffe, du hast diese Tipps nicht noch mehr Leuten gegeben. Du hast Empathie wie ein Stück Brot. Er schreibt drüber, dass sie jetzt schon verkrampft ist und du Leuchte schlägst dem Frager vor, den Druck noch weiter zu erhöhen. Da packt man sich echt an den Kopf...

Was würde denn passieren, wenn du ihr genau das schreiben würdest, was du hier ja auch zum Thema machst....

Hallo xy, ich möchte dich mal etwas fragen: einerseits möchte ich gerne mehr Kontakt mit dir / mal was mit dir unternehmen / mich mal mit dir treffen - andererseits möchte ich dich aber auch nicht nerven. Ich weiß gerade gar nicht, was das Richtige wäre.... Wie siehst du das?