Meine Klasse hasst mich weil ich anders bin?

3 Antworten

Also für mich stellt sich erstmal die Frage: Was genau ist an dir anders? Also du hast jetzt keinen Grund genannt warum man dich hassen sollte...Absicht? Oder gibt es einfach keinen?

Ich meine diese Lara ist ne typische langweilige assoziale Tusse, klingt auch so als wäre sie irgendwie um die 14 Jahre alt? Wenn sie stark älter wäre würde mich das überraschen aber solche Leute muss man immer nur in der Schule ertragen, danach verschwinden sie entweder oder alle anderen werden intelligent genug ihnen kein Gehör mehr zu schenken.

Du hast ja der Lehrerin bescheid gesagt und sie hat erlaubt, dass du raus gehst also wo genau ist das Problem? Was die Tussi sagt ist doch egal.

Und wenn sie dich über WhatsApp terrorisiert kannst du sie ganz einfach blockieren...oder zumindest ihre Nachrichten nicht lesen. Genau genommen kann man mit ernsthaften Haternachrichten auch zur Polizei aber davon sehen wir hier mal ab.

Du sagst auch das du mit keinem Lehrer reden kannst...hast du es bereits versucht? Oder hast du nur den Eindruck sie halten dich für Kindisch. Und selbst wenn, warum genau sollte dich das davon abhalten, sich über das Mädchen zu beschweren. Du hast genau so Anspruch auf ne faire Behandlung und wenn deine Lehrer das nicht Ernst nehmen geh zum Rektor oder irgendwem, der über deinen Lehrern steht. Ich bin sicher, dass du mit mindestens einem reden kannst.

Was sagt deine Freundin dazu? Sieht die zu wie die anderen dich anfeinden? Versucht sie etwas zu unternehmen?

Btw...einfach alles in dich hineinzufressen ist das wohl denkbar schlechteste...ich würde für den Anfang (auch wenns schwer erscheinen mag) dieses Mädel erst mal ignorieren, umgib dich mit Leuten die dich nicht hassen, rede mit irgendeiner Autoritätsperson an der Schule und lass dich nicht unterkriegen :)

Es ist ein Problem, das man zur Sprache bringen muss. Allerdings sagst du, dass dein Selbstvertrauen relativ gering ist und du alle gegen dich hast. (Wobei du auf deine Freundin verweist.. die ist ja hoffentlich nicht gegen dich sondern unterstützt dich?)

Wenn du nicht mit einem Lehrer/Lehrerin reden kannst, dann schreibe einen Brief. So wie du hier schreibst, klingt es nicht kindisch, sondern so, als hättest du wirklich ein Problem. Wenn du den Brief so schreibst, dann wird das jeder normale Lehrer ernst nehmen, insbesondere dein/e Klassenlehrer/In. Wenn du das aber nicht möchtest, dann kannst du den Brief auch einer Lehrperson geben, bei der du keinen Unterricht hast.. sie wird eher unvoreingenommen sein. Dann ist es aber wichtig, dass die Person weiss von wem der Brief kommt und was sie damit tun soll (Das lässt sich relativ einfach formulieren, indem du am Ende Name, Klasse und zu kontaktierende Lehrperson anfügst).

Eventuell habt ihr auch einen Schulsozialdienst, an den du dich wenden kannst. Es gehört (leider) auch zur Schulzeit, dass man sich mit solchen Problemen herumschlagen muss, obwohl es nicht sonderlich schön ist. Kopf hoch und gutes Gelingen.

prinzessin010
Beitragsersteller

Ja meine freundin ist auf meiner seite, hat sie zu mir gesagt, aber bei streitsituationen verteidigt sie mich nicht

Thake  16.03.2017, 15:44
@prinzessin010

Wenn sie sich nicht einmischen möchte, ist das natürlich ihr gutes Recht.

Übrigens: Die WhatsApp Nachrichten solltest du in jedem Fall nicht löschen, vielleicht werden sie bei einem späteren Gespräch noch wichtig.

Mobbing tut weh, aber es endet.
Das weiß ich, weil ich in der Schule deine Probleme hatte.

Ich kann dir nur sagen:

Manche Menschen sind so, dass sie nur gut dastehen können wenn sie Andere niedermachen. Aber ein Licht leuchtet nicht heller nur weil man die andern Lichter abdunkelt, das sieht nur so aus.

Es hilft dir für später, wenn du du selbst bleibst, dich nicht für Andere verbiegst oder dich in Rollen quälst.

Ich habe 30 Jahre lang ALLE aus meiner Schulzeit gemieden. Beim 30. Jahrestag der Schulentlassung, beim 30 Klassentreffen dann der Schock.

Ausnahmslos Langweiler, Klassenbeste die nie einen Job hatten, Hotel Mama nach 30 Jahren noch... M & W paar Jungfrauen mit 46 Jahren... ohne Ziele ohne Hoffnungen.

Und der - der immer der Depp war, war auf einmal Mittelpunkt, hatte Hobbys und Interessen, Anerkennung und einen Freundeskreis auf den 1000%ig Verlass ist. Ist Dichter und Buchautor, Lebensberater und alleinerziehender Vater... Kämpft in Rüstung und ist vielseitiger Künstler. Vieles mehr...

Du, ich bin nach 4 Stunden gegangen, allein dass ich als Einziger für sie interessant für sie zu sein schien, war reines MOBBING für SIE, das quält Einige wie ich mittlerweile weiß.

Ich habe mich nie nach der Meinung von Anderen verbogen, habe jeden Tag genossen, habe Andere leben lassen wie sie wollten und war nie verletzend oder gemein.

Das hat mich zu einem stolzen und glücklichen Menschen gemacht.

Es hilft dir nicht, jetzt direkt keinen Schmerz zu empfinden, aber vielleicht hilft es dir, Zweifel zu verwerfen ob du was falsch machst. Klar, kann immer sein dass man sich durch Dazulernen ändert, wenn man sieht man hat was falsch gemacht. Man sollte man auch immer weiter machen und nie aufhören dazu zu lernen... aber sich verbiegen gegen sich selbst? Sollte man nicht!

prinzessin010
Beitragsersteller

danke schön dass war ein sehr schöner kommentar der mir viel mut gemacht hat