Warum lästern Mädchen so krass über einen :( :/?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das machen viele Mädchen, aber einfach nur um sich stark zu fühlen, weil sie es für ihr Ego brauchen.. Versuche es nicht persönlich zu nehmen, oder als Wahrheit, sie brauchen einfach etwas zum besser fühlen und suchen sich ihr Opfer danach aus, wenn sie jemanden finden den es trifft häufig.. vllt nicht bewusst, aber es ist häufig so

Und wenn es dich wirklich so stört und es nicht aufhört rede doch mal mit einem von den Mädchen darüber, oder mehreren, aber nicht mit mehreren gleichzeitig, dann bekommst du keine Antwort...oder wirst noch mehr verletzt

Lästern macht glücklich. Auch Lästern schüttet Endorphine aus, man fühlt sich also danach und währenddessen echt gut.

Ansonsten musst du aufpassen, dass du nichts überinterpretierst. Bloße Blicke und Gekicher haben bei Mädels in dem Alter nichts zu bedeuten. Das heißt nicht, dass sie über dich (negativ) reden.

Weil es den Zusammenhalt der Gruppe stärkt und sie von ihren eigenen Probleme ablenkt sie beurteilen dabei Menschendie sich nicht kennen und deren Handlungen sie nicht nachfolziehen können wobei ich glaube das Jungs ähnlich viel lästern

Hey:) Ich bin ein Mädchen und die Hälfte der Mädchen aus meiner Klasse lästern über mich. Das ist ein ziemlich beschissenes Gefühl. Sie tun das damit sie sich besser fühlen. Wichtig ist das DU weißt wie wertvoll du bist, und dich von den Viechern nicht runterkriegen lässt. Denk dran: Karma wird kommen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss ja nicht heißen, dass sie über dich lästern. Vielleicht ist auch eine in dich verliebt und die machen gerade einen Plan oder so. Frag die doch einfach.