Klassenkameraden erzählen Lügen über mich und versuchen mich fertig zu machen

7 Antworten

Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern reden und anderen Lehrern.

Du schreibst nicht, wie alt Ihr alle seid, und ob diejenigen, die Lügen über Dich verbreiten, mindestens 14 Jahre alt sind - dann sind sie ja strafmündig.

Erzähle Deinen Eltern, was Du diesbezüglich erlebst. Am besten gehen sie mit Dir gemeinsam zum Direktor und fordern ihn auf, dafür zu sorgen, dass dieses Mobbing sofort aufhört.

Wenn der Direktor sich weigert, etwas zu tun, oder wenn er es verspricht, tut aber dann doch nix, sollten Deine Eltern ihm sagen, dass sie ihn wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen, wenn er nicht dafür sorgt, dass das Mobbing aufhört. - Selbstverständlich können sie dies nur ankündigen, wenn sie das auch wirklich durchziehen würden.

.

Hast du schon mal über einen Schulwechsel nachgedacht? Wenn das Mobbing auch nach solch Gespräch nicht aufhört, könnte das vielleicht eine Lösung sein.

Rede mit deiner Lehrerin. Wenn nötig weihe deine Eltern mit ein. Man wird dir glauben wenn du die Wahrheit erzählst.

Geh zum Direktor und lass dich von ihr nicht bedrohen die behinder** sag das deinen Eltern und falls diese bastars** dier was sagen mach ihnen eine Ansage. Das die dich in ruhe lassen

kauf dir das buch "Argumentieren unter stress" es ist sehr hilfreich.