Meine Klasse hasst mich?

5 Antworten

Der Spruch "tu niemandem was gutes, dann widerfährt dir nichts böses" stimmt leider oft. Wie du ja schon selber mitbekommen hast, kommt bei sowas immer irgend ein Neider ums Eck und versaut dir alles. Merk dir auf jedenfall, wer die entsprechende Personen waren und meide diese in Zukunft.

Vielleicht hast du den Eindruck hinterlassen, dass du die Orga an dich gerissen hast. Und die, die weniger erfolgreich waren, sind dann neidig gewesen auf deinen Erfolg. Erfolg zieht immer Neider nach sich, das ist auch im Berufsleben oft so, dass die, die nix auf die Kette bekommen, denen, die Erfolg haben, diesen neiden. Die kann man aber getrost hinter sich lassen, denn die werden es nie so weit bringen wie die, die organisieren und etwas bewegen können. Du wirst vermutlich auch andere Freunde haben oder finden und irgendwann ist die Schulzeit vorbei, dann brauchst du die neidischen nicht mehr an deiner Seite. Und Dankbarkeit? Darauf muss man im Leben sowieso oft verzichten. Gedankt wird einem da nur was von guten Freunden und im Höchstmaß noch von der Familie. Alle anderen erwarten etwas von einem, aber dankbar ist da selten jemand.

Daniii813
Beitragsersteller

Da hast du auch recht, am Anfang habe ich zuviel alleine entscheidet, ABER nach zwei wochen wurde es mir (in form von Beleidigungen) an den Kopf geworfen, und ab da habe ich jede einzelne entscheidung mit einer Umfrage der Klasse gelöst, also mit der Mehrheit. Die weiteren Monate waren aber dennoch schlimm den ab da war alles was ich machte falsch:(

schade leider

Gut gemeint ist bekanntlich oft das Gegenteil von gut gemacht. Was im Detail vorgefallen ist, schreibst du hier ja nicht, aber vllt hast du zu viel über die Köpfe der anderen entschieden oder andere haben sich benachteiligt gefühlt, weil sie vllt nicht so eingebunden waren, wie sie sich das gewünscht hätten. Dankbarkeit erwarten ist zudem ziemlich überflüssig und kein Grund, etwas zu tun. Denn das funktioniert eher selten.

Leider ist das Leben nicht fair. Es wird immer Leute geben die deinen Erfolg nicht gut finden. Hör nicht auf die du kannst stolz sein das du einiges geleistet hast !

es lohnt sich leider nie, für andere sich einzusetzen