Was soll ich machen, wenn mich ein Klassenkamerad andauernd beleidigt mit Schimpfwörtern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei (:

Wie einige Raten würde auch ich dir empfehlen "Horst" zu blockieren , dann kann er dich da schon mal nicht mehr erreichen . Was die Schule angeht . Meistens wissen die Mobber nicht was sie den "Opfern" antuen und finden es noch spaßig . Das Problem das du hast muss ausgesprochen werden das heißt wende die an jemanden , zB Familie oder Freunde . Da es um die Situation in der Schule geht würde ich dir empfehlen einen Vertrauenslehrer oder Klassenleher über das Verhalten von "Horst" zu informieren . Sie werden dir bestimmt helfen . Wenn du schreibst das er deine Kumpels gegen dich aufhetzt zweifel ich an der Freundschaft . Freunde sollten immer zueinander stehen egal in was für einer Situation , rede mal in Ruhe mit ihnenen und sage ihnen wie wichtig dir Freunde gerade in dieser Situation ist , ich denke da ist noch nicht alles verloren .

Ich wünsche dir viel Glück .

Auf WhatsApp kannst du ihn blocken, und in der Schule werden wohl die Kollegen zu dir halten. Wenn nicht, geh zum Lehrer oder lass dich auf sachliche Diskussionen mit ihm ein, bei denen du durch Überzeugung triumpfierst.

GoldenSchwingi
Beitragsersteller

Hab ihn schon geblockt gut dass ich nicht auf Facebook bin fürs erste. Er will wirklich immer der coolste sein und hat wegen Mobbing eh schon 2 Verweise bekommen aber mehr unternimmt die Schulleiterin auch nicht. Ich werd mal sehn was ich tun kann.

Warst du mit deinen Eltern bei der Schulleiterin? Wenn da noch weitere Beschwerden über ihn hinzukommen, wird sie vielleicht etwas unternehmen.

Was deine Kumpels betrifft, rede doch mal mit ihnen darüber und frage sie, warum sie bei sowas mitmachen. Wenn ihr euch eigentlich gut versteht, kannst du dieses Problem eventuell lösen. Notfalls muss der Klassenlehrer sich mal mit ihnen unterhalten, sowie mit den anderen, die sich aufhetzen lassen. Das ist echt nicht okay. Allerdings ist es okay, sich dagegen zu wehren. :)

Liebe Grüße,

Kleine Wespe

geh zum lehrer oder vertrauenslehrer die können dir helfen und sag es deinen eltern

Ignorier es und wenn er meint vor der Klasse cool zu sein kannst du ihm Ruihg vor allem sagen wie unnötig es is und das er hier 50ct habe und er genauso gut ne Parkuhr vollabern könnte die intressierts genauso wenig >_<