Meine Kinder(8-13J) klettern auf meinem Baugerüst an meinem Haus durfen Sie das nicht ?

3 Antworten

Solange es euer eigenes ist ist das wirklich kein problem und eure verantwortung als eltern.

Wenn das einer Firme gehören würde könnte es probleme geben wegen versicherung etc. Und eventuelle beschädigungen.

Eventuell denkt der nachbar das dieses baugerüst nicht euch gehört sondern einer baufirma.

Lass deine kids klettern. Leider scheinen sich in D die zeiten dazu etwas geändert zu haben. Als ich 12-13 war vor ca. 16 jahren war das bei uns im dorf auch kein Problem auf irgendwelche bäume zu klettern. Mittlerweile wird man gleich von jedem 2. passanten angeschnautzt. (gefühlt)

Ich denke, wenn es euer Baugerüst ist, kannst du selber bestimmen, was die Kinder dürfen oder nicht.

Wäre es das Gerüst einer Baufirma, gäbe es eventuell Haftungsrechtliche Schwierigkeiten und es wäre darum vom Klettern abzusehen.

Du trägst die Verantwortung , wenn einer Abschmiert ! Rechtlich gesehen denke ich dürfen sie das , da es dein Baugerüst ist.