Meine Katzen greifen sich an, was tun?
Wir haben vor ungefähr 2 Monaten einen Kater adoptiert (Barsik, 1 Jahr alt) jedoch hatten wir schon einen Kater und eine Katze.
Von tag 1 haben die sich überhaupt nicht verstanden und Barsik hat immer unsere Katze angegriffen, deswegen haben wir Barsik in meinem zimmer und in dem Flur, und die anderen Katzen im Wohnzimmer und Balkon gehalten.
Paar mal sind die sich trotzdem begegnet wie wenn Barsik ins Wohnzimmer gerannt ist, und da hat er direkt wieder meine Katze angegriffen.
Heute haben wir versucht ein Revierwechsel zu machen und das hat auch geklappt jedoch waren alle Katzen sehr sauer und wollen wieder zurück. Da ist der Barsik uns wieder entwischt und hat meine Katze wieder angegriffen. Meine Katze blutet jetzt stark an der Pfote und wir wissen nicht weiter.
Meint ihr, das da überhaupt noch eine Möglichkeit ist das sie sich anfreunden. Denkt ihr eine Kastration bei Barsik hilft?
2 Antworten
Kastrieren solltest du ohnehin. Davin ab demnich unwahrscheinlich, dass sich die Situation löst, wie ich denke. Ich hatte einen vergleichbaren Fall und musste schlussendlich den Kater wieder abgeben, um Mord und Totschlag zu vermeiden. Weder räumliche Trennungen, Beaufsichtigung, Tierpsychologe konnte das Problem richten. Ein außerordentlich bedauerlicher Fall. Im Grunde kann nur Glück helfen, dass sie sich irgendwie zusammenraufen, klingt aber nicht danach.
lg up
Die Kastration hilft eher nicht. Es ist wie bei Menschen und allen anderen Tieren. Entweder man mag sich oder man kann den anderen überhaupt nicht leiden. Wenn sie sich so angreifen, solltet ihr die andere lieber weg geben. Das passiert manchmal uns ist normal. Da kann man auch nichts machen
Danke