meine katze weckt mich immer morgens auf! hilfe!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das. Mein Kater kommt grundsätzlich eine Stunde bevor der Wecker klingelt und springt auf mir rum und knabbert mir an der Hand rum.

Ich bin dann mal dazu übergegangen ihm sein Fressen abends später zu geben.

Jetzt ist er nicht mehr soooo früh dran:-)

versuch es doch auch mal.

Ansonsten musst du ihn aus deinem Zimmer verbannen und die Tür zumachen. Kostet aber nerven, weil er wahrscheinlich eine Zeit lang Rabatz macht, nehme ich mal an.

ist aber auch ein guter Wecker, hat uns vor so manchem verschlafen gerettet.

LG Amoebe

Amoebe  16.11.2011, 20:11

Danke für den Stern und das Komliment. Freu, freu ! LG Amoebe

Das tun alle Katzen wenn man sie lässt. Du musst sie über Nacht in einen eigenen Raum geben wo sie was zu trinken und das Katzenklo hat, dann kannst du bestimmen, wann aufgestanden wird.

Katzen sind in der Nacht aktiv als Jäger und wenn sie da nichts finden, bekommen sie Hunger. Stelle Deiner Katze mal etwas Trockenfutter hin, damit sie nachts futtern kann, dann sollte der Hunger am Morgen nicht so früh kommen.

Ansonsten finde ich die Idee von Amoebe mit der späteren Fütterung auch eine mögliche Variante.

Dieses frühe Wecken habe ich meiner Katze abgewöhnt, indem ich ein energisches "Jenny, NEIN" losgelassen, gefolgt von einem "RAUS" und mich dann demonstrativ umgedreht habe. Es hat weitgehenst funktioniert. Und es wäre zumindest ein Versuch wert. :) Aber da muss Kraft in der Stimme sein, sonst akzeptieren sie das nicht.

eine katze kann man nicht erziehen. da hat ihren eigenen kopf. und wenn sie dich aufweckt dann will sie dir ganz klar mitteilen 'ich habe hunger' oder 'ich will raus' oder 'spiel mit mir! mir ist langweilig'.

meine katzen wecken mich jeden tag um halb 6 (ich muss um 7 aufstehen) und dann muss ich sie füttern und anschließend rauslassen.

Lass die Katze im Flur oder Küche alleine schlafen. Aber die sind meist früh wach und haben Hunger, Fütter sie und lass sie raus.