Warum kommt meine Katze immer morgens zu mir ins Bett?

12 Antworten

Das ist das Zauberwort "Routine", auch Katzen gewöhnen sich ein bestimmten Rhythmus an. Du wirst auch ihr Spielgefährte sein, daher besucht sie dich öfters.:-)

Vielleicht hat die Katze um diese Zeit auch mehr Ruhe in deinem Bett.

Moin!

Wie du schon sagtest: Routine! Störe die Routine, indem du deine Türe nachts zu machst.

In den ersten Nächten kann es zwar zu Gejammer kommen, aber sie wird lernen, dass sie nur der zweite Sieger ist.

Viel Erfolg! :-)

Katzen SIND die Chefs,da kannst Du Dich auf den Kopf stellen oder den Betriebsrat konsultieren. Alles wird nicht helfen,ausser wenn Du machst,was die Katze will ! Passt es dir nicht,solltest du auf einen Hund wechseln !

Gehst Du noch zur Schule? Glückwunsch,Du hast eine sehr sehr schlaue Katze,die für Dich auch den Weckdienst übernimmt ! Sei ihr dankbar,du könntest auch mit weit geöffnetem Fenster und einem Glas Wasser über den Kopf geweckt werden.

Macht meine auch, jeden Morgen gegen ca. 05:00 Uhr man kann den Wecker danach stellen. Wird wohl der Hunger sein. Erst macht sie ca. 10 Min. Theater, dann wenn sie sich beruhigt hat legt sie sich an das Fußende von unserem Bett und pennt wieder.