Katze weckt mich früh morgens auf?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr ist langweilig, meist weil die Besitzer nicht ausreichend mit dem Tier Beutefangspiele, Fummelspiele, Suchspiele etc mit ihr machen und sie ohne Artgenossen leben muss, mit dem sie balgen und toben könnte. Sie nicht genug Klettermöglichkeiten hat wie Kratzbaum, Catwalks hat . Es ist immer eine falsche Haltung wo die Bedürfnisse der Tiere nicht erfüllt werden, so entwickeln sie Verhaltensweisen die dem Menschen nicht gefallen und dann mit unsinnigen Erziehungsmethoden beantwortet werden. Zudem vieles auch nätürliches Verhalten darstellt.

Jawohl kenne ich das, das ist völlig normal, Katzen sind nachtaktive Tiere und gehen natürlich auch in der Nacht auf Jagd. Da sind deine Zehen und Finger unter der Decke der Mäuseersatz.

Yggdrasil3001  26.10.2019, 07:44

Oh ja, meine geplagten Zehen kennen das auch . . .

ZuumZuum  26.10.2019, 07:47
@Yggdrasil3001

So ist das, wir haben zwei von den Bengeln, der eine, ein Thai-Siam-Kater, ist jetzt anderthalb Jahre alt, der hat sich das mitlerweile abgewöhnt, der Kleine, eine norwegische Waldkatze/-kater, ist aber erst sieben Monate alt, der muss noch lernen, das er nicht zu jagen braucht.

Katzen sind eigenwillige Tiere, die machen nur das was sie möchten. Denen ist es egal ob der Dosenöffner schlafen will oder nicht.

Bei einem Hund hättest Du die Probleme nicht. Es sei denn es ist ein Welpe da müsstest Du alle zwei Stunden an die frische Luft.

Entweder Du holst dem Tier noch einen Spielgefährte oder Du lebst damit das sie Dich drangsaliert.

Ist bei meinen Katzen genauso, um diese Zeit haben sie Hunger und wollen fressen.

Also steh auf und mach was zu futtern für die Katze und danach kannst Du Dich ja wieder hinlegen, wenn es denn sein muss.

piumina  27.10.2019, 03:38

da ich nicht nur eine Nachteule bin, sondern oft auch die Steigerung, ein "Nachtschwein" und seeehr spät oder besser gesagt, früh morgens ins Bett gehe, bekommen meine beiden kurz, bevor ich schlafen gehe, nochmal Futter. Dann kann ich auch sehr gut und ohne Störung schlafen.

Ich gebe zu, das ist nicht jedermanns Sache, aber bei uns klappt das prima.

maxi6  30.10.2019, 01:47
@piumina

Ist bei mir im übrigen fast gleichl

Frag sie doch.

Wenn's dich nervt, dann lass sie nicht zu dir ins Schlafzimmer.

Danielpt
Beitragsersteller

Ich: Miau miau miau?

Katze: Miau miau Miau.

^^

frida001  26.10.2019, 07:15
@Danielpt

Korrekt, so sollte es klappen. Voraussetzung, du kennst die Sprache.😁

Nee, nun mal im Ernst, das wird so ein angewöhntes Ritual bei Ihr sein. Ich würde es wirklich mal mit "Tür zu" versuchen. Hört sich zwar hart an, aber wie soll man es ihr sonst beibringen dass es dir unangenehm/unerwünscht ist.