Wie gewöhne ich meiner Katze ab..?

2 Antworten

Hallo Du,

eine fröhliche und mutige Katze hast du da! :-)

Als versierte Katzenhalterin seit 50 Jahren käme ich nicht auf die Idee etwas aufzuhängen, wo sich die Katze Hochkrallen kann und würde sie, wenn sie es macht, schon mal gar nicht wütend herumschreien. Das mag deinem jungen Alter geschuldet sein. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Siebzehnten Geburtstag.

Sehr wahrscheinlich wirst du dagegen nichts tun können, da viele Katzen Gardinen, Store und eben aufgehängte Tücher anscheinend mögen.

Einzige Möglichkeit die ich sehe: Nicht solch Tuch aufhängen, oder damit leben lernen.

Aber bitte nicht ein Tier für etwas das du ihm/ihr anbietest zum Spielen bestrafen. Das Tier kann nichts dafür.

Notfalls versuchen mit Positivverstärkung das Verhalten versuchen zu verändern. Tadel ist Negativverstärkung und verstärkt somit das unerwünschte Verhalten.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verhaltenstherapeutin (Katze)

Selina1554
Beitragsersteller

Also erstmal danke ich Ihnen für die Antwort. Ich bin tatsächlich leider eine Person die schnell laut wird was ich im Nachhinein auch direkt bereue aber tatsächlich hab ich jetzt raus gefunden weshalb sie dies macht dank ihrer Antwort. Ich wünsche ihnen einen tollen Tag danke 😊

Mit schreien ganz sicher nicht.

Sprüh das Tuch mit irgendwas an was die Katze nicht mag.