Meine Katze vertraut mir nicht

7 Antworten

vllt hilft es wenn du ab jetzt immer der katze futter gibst und alles für sie machst, z.b. das katzenklo zu säubern. Irgendwann bemerkt sie es und vertraut dir vielleicht mehr ?

crazynessi2013
Beitragsersteller

Das mache ich eh schon katzenklo und Futter abnds

Hast du ein eigenes Zimmer? Wenn ja kauf dir einen Duftstecker für Katzen, der kommt in die Steckdose und die Katze fühlt sich wohler. Da sind Pheromone drin. Gibts beim Tierarzt und im Inet 10€ . Dann hält sie sich vlt mehr bei dir im Zimmer auf. Und gib ihr Katzenminze zum riechen.

in wie fern versuchst du ihr vertrauen zu gewinnen?

es gibt nur sehr wenige katzen die dem menschen wirklich "richtig" vertrauen und sich zum beispiel irgendwelche kunststücke beibringen lassen

crazynessi2013
Beitragsersteller

Zum Beispiel bei meinen Eltern legt sie sich immer auf den Schoß bei mir nie

lass sie in ruhe,vielleicht kommt sie dann von selbst..

crazynessi2013
Beitragsersteller

Ja das mache ich ja aber sie ist immer noch mistrauisch und ich mache das jetzt schon ein halbes jahr lang

Wer gibt ihr denn das Futter ? Du oder deine Eltern ?

crazynessi2013
Beitragsersteller

Morgens meine Eltern weil sie vor mir aufstehen und abneds ich

crazynessi2013
Beitragsersteller
@BubblesAndBangs

Ich stehe aber spät auf und meine eltern vor mir und meine Katze maut immer und hat Hunger und dan geben meine eltern ihr das fressen

BubblesAndBangs  01.04.2013, 19:28
@crazynessi2013

Tja, bei wem würdest du dich dann als Katze einschleimen: Bei den Leuten, die früh aufstehen und dir das Futter geben, wenn du Hunger hast oder bei dem, der liegen bleibt ?

crazynessi2013
Beitragsersteller
@BubblesAndBangs

Ja aber was soll ich machen mein Vater steht am Wochenende um 7 Uhr auf ich hab kein Bock so früh aufzustehen ich hab nämlich echt eine harte woche und dann will ich ausschlafen