Vertrauen zur Katze zurückgewinnen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versetze dich in die Katze rein. Die Katzen merken, wie ein Mensch ist. Wenn du es aufrichtig meinst, solltest du dich folgendermassen verhalten:

-locke die Katze mit essen, was er mag. Auch spiel mit ihm. Werf ihn einen Ball leicht zu.

-was Katzen anlockt, ist, wenn du mit einer deiner Händen (ich mache es normalerweise mit der rechten Hand) mit dem Daumen, dem Zeigefinger und dem Mittelfinger, reibst und langsam auf ihn zukommst, damit die Katze weiss, dass keine Gefahr von dir ausgeht. Da gehört sehr viel Fingerspitzengefühl (im wahrsten Sinne des Wortes) dazu.

-Die Katzen mögen es meistens, wenn du sie am Hals kraulst, die knurren richtig sehr gerne. Achtung: Auf keinen Fall auf dem Kopf strecheln, auch nicht gegen das Fell. Und wenn die Katze, auch wenn es nur ein wenig ist, nach dir schnappt, dann will sie ihre Ruhe haben.

-Im Grunde genommen muss man ein Gespür für Katzen entwickeln. Ich wünsche mir sehr, dass die Katze wieder Vertrauen zu dir gewinnt!!!!!!!

Katzen und Kater merken sich sowas, die sind da oft nachtragend.

Du kannst jetzt nur eines machen: gar nicht mehr ärgern, immer nett sein, lieb mit dem Kater reden. Dann wird das bestimmt irgendwann besser. Jetzt hilft dir nur noch Geduld.

Versuch in zu streicheln

Lock in mit essen

und sei nett zu im vl klappt es dann ihr wann wieder

kp ob sie Kater oder katzen das merken ich selber habe nur hund

Ich habe selber einen Kater, sei nett zu ihm, spiel mit ihm, versuch seine körpersprache zu erkennen.