Wie könnte ich die Nachbarskatze so schnell dazu bringen das sie mir ihren Bauch zeigt und das mir vertraut?

8 Antworten

Lass die Katze in Ruhe, Sie gehört nicht dir.

Das hängt wohl von der jeweiligen Persönlichkeit der Katze ab.

Es gibt welche, deren Kontaktfreudigkeit schon ins übergriffige geht, wenn es um Streicheleinheiten geht.

Ich denke sie ist sich mit deinem Geruch/Dir im allgemeinen schon bekannt. Sie war warscheinlich schon oft vor deiner Tür oder hat dich beobachtet. Da du sie dann auch freundlich empfangen hast hat sie sich sicher und geborgen gefühlt.

Nelio12052
Beitragsersteller

Das denke ich auch😊 Sie hat sich auch ertmal nicht getraut, aber heute habe ich den ersten richtigen Kontakt geschafft 😊👍🏻

Ich habe regelmäßig Katzen auf Pflege (jährlich ca. 20, mal mehr mal weniger) und da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass liegt meist mehr an der Katze als an dir. Manche Katzen brauchen Monate, andere Tage und es gibt auch welche die jedem sofort vertrauen…