Meine Katze trauert wie lange hält sowas an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich lange würd ich sagen. Bei uns Menschen variiert es ja auch.

Wir haben unseren Kater dadurch unterstützt indem wir uns noch häufiger/intensiver mit ihm beschäftigten. Die tägliche Kuschelrunde zusammen mit mir auf dem Sofa wurde verlängert.

Und er suchte verstärkt Nähe zu unserem Sofahai (wir haben einen Ikea-Hai auf dem Sofa liegen).

Aufgehört zu suchen hat er.... viele Wochen nach dem Tod seiner Schwester.

Aber auch jetzt (nach 10 Monaten) kommt es ab und an vor das er beispielsweise den Aufenthalt im Badezimmer damit verknüpft das seine Schwester auch aufkreuzt. Er schaut dann immer wieder zur Badezimmertür, fixiert den Bereich.

Er liegt auch gern auf ihrem Lieblingsplatz.

Stephan3567
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Er ist leider heute gestorben. Morgen wären die Blutergebnisse da gewesen. Leider bringen die auch nichts mehr.

Wie lange das dauert ist wie bei einem Menschen individuell. Das Tier kann natürlich auch in eine Depression verfallen und daran kaputt gehen. Also kann man das so nicht sagen