Mein Kater hat Würmer. Morgen ist Feiertag. Was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Apotheke kann man auch wurmkur für Tiere erhalten . Und Apotheken gibt's ja immer die auch an Feiertagen auf haben .hilfe ich konnte helfen

Also ich würde so schnell wie möglich die Wurmkur holen, du kannst dir sonst auch Würmer holen Es ist nicht "harmlos":Und es musste nicht so weit kommen. Wenn du die Wurmkur alle drei Monate gibst - ankreuzen auf einem Kalender - dann hätte deine Katze erst gar keine Würmer bekommen

taigafee  17.05.2012, 07:25

hätte deine Katze erst gar keine Würmer bekommen

wurmkuren wirken erst, wenn würmer da sind. da müsstest du jede woche eine machen. und wurmkuren sind auch nicht harmlos!

GroupieNo1
Beitragsersteller

Geht's noch? Mein Kater frisst jeden Tag Mäuse, Katzen können sich sofort nach der wurmkur wieder anstecken! Außerdem gebe ich meinen Katzen keine Medikamente, wenn er sie nicht akkut braucht! Letzte wurmkur ist auch noch keine 3 Monate her! Er frisst halt draußen Mäuse und mag das Dosen Zeug nicht! Also mei passiert halt!

Vielleicht könnt ihr morgen in ein Tierheim gehen und dort nach einer Wurmkur fragen. Wird aber nicht kostenlos sein. Ansonsten bis Freitag warten und dann zum Tierarzt. Es gibt auch Not-tierärzte, stehen in der Tageszeitung, wenn ein Feiertag folgt.

Ich würde es lieber gleich behandeln, wenn es eine wohnungs/hauskatze ist die nur drinnen lebt. sonst wenn du nicht so viel zeit hast würde ich an deiner stelle notfalls noch bis freitag warten, aber würde die katze nicht reinlassen oder nur in einem anderen gebäude "einsperren" also so das sie auch täglich futter bekommt und wasser. z.b. in einer gartenlaube oder in einem abstellzimmer wo man sich halt nicht oft aufhält

GroupieNo1
Beitragsersteller

Ich kann ihn nicht aussperren. Er hat noch nie eine Nacht draußen verbracht! Der macht schon Terror wenn in der Wohnung abends eine Tür zu ist, er kommt jeden Tag zur selben zeit nach Hause und braucht einfach seine Zuwendung abends

bitte direkt nach dem streicheln hande wachen und desenfizieren ud in jeder aphotheke bekommst du eine wurmkur tropfen =) DIE WÜRMER SIND AUF MENSCHENÜBERTRAGBAR