meine katze scheißt das ganze haus voll ;) was kann ich dagegen tun

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es passiert ..... nase tief rein und dann ins katzenklo meine katzen hatte ich so nach 2 Wochen fit

Catfan  11.09.2009, 23:59

sowas ist nicht dein Ernst oder?

pehlankell  12.09.2009, 09:59
@Catfan

die Tiere müssen den zusammenhang Ursache-Wirkung verstehen es bringt nix eine katze 30 min nachdem sie was angestellt hat zu diziplinieren sie muss merken den direkten zusammenhang normalerweise sind katzen Rudeltiere ich hab 5+ im Haushalt wenn die Elterntiere daran gewöhnt sind bringen sie es durch vormachen den kleinen bei ansonsten ist manchmal auch das streu wichtig !!!

der Idealfall ist 1-3 katzenklos zu haben und mal so die sorten durchzutesten tonhaltige katzenstreu ist bei uns der renner die sorten der Mitbewerber werden da eher als notlösung benutzt .... (selbst beim säubern des katzenklos rennen die Chaoten rein und legen ne wurst weil es ja gerade so schön frisch ist ...) katzen sind nicht dumm es sind raubtiere katzen haben eigene arten zu sagen dass will ich und das nicht.... geb 5 Katzen zugang zum Klo und lass sie das klopapier entdecken ..... die produzieren konfetti bis zum abwinken ..... schimpfen bringt da nix eher mehr spielzeug bereitstellen meine katzen machen auch papiersurfen ... stapel papier 2-3m anlauf ruff und mit der welle 1x über den fußboden b.z.w. teppich gleiten ..... genauso wie wenn du vögel hälst und die mal auf der tür tappeln und versuchen die Tapete zu killen da braucht es einfühlungsvermögen und beharlichkeit und im ergebniss lassen Nypfensittiche die Tapete heil tiere erkennen schon wenn du sauer bist und wenn du sagst alles ist o.k.

Dajana0120  11.09.2009, 16:18

Mein Gott, ugalublich was die Leute so alles machen!!!!!

mikikatze  11.09.2009, 16:11

Ist halt nur ein bisschen blöd, dass du so die Geruchsnerven deiner Katze ruinierst...

Vielleicht stimmt was mit dem Katzenstreu nicht? Versuch es mal mit ´nem anderen Streu. Wird das Katzenklo regelmässig gereinigt?

Katzen sind seeehr eigen

immer darauf Achten das das Klo sauber ist (täglich reinigen) vllt gefällt ihr auch der Platz des Klos nicht, stelle es an einen ruhigen Platz damit sie nicht ständig gestört wird.

Dajana0120  11.09.2009, 16:19

im Gegenteil, klo bei kleinen Katzen nicht reinigen!!!! Solange es geht !

eine katze muss man erst stubenrein erziehen...am beste beim tierarzt fragen der hat da so seine tricks sie ins klo zu locken ;)

Katzen protestieren auch so. Vielleicht ist sie unglücklich? Ich hatte auch mal so einen Fall. Die Katze hatte richtig Depressionen. Wir haben ihr einen Spielgefährten dazu geholt und der Spuk war ein für alle Mal vorbei. Sofort.