Nachbars Katze scheißt immer wieder auf meine Fußmatte! Was tun dagegen?

11 Antworten

Etwas Pfeffer verstreuen oder mit Deo besprühen (die Fußmatte:)

makazesca  06.01.2012, 18:25

was soll das bringen ????

Katzenfernhaltespray, giebts im Zoohandel, ist biologisch keine Chemie. Du solltest evtl. auch mal versuchen die Matte mit Zitronensaft zu besprühen, das mögen katzen nicht. Meine Katze meinte die Krallen an meiner Chouch wetzen zu müssen, hab sie mit Zitrone eingerieben(alle 2 Tage wiederholt), sie ist nicht mehr rangegangen, inzwischen klappts auch ohne Zitrone, sie hat sichs einfach abgewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Weisst du ganz genau,dass es die Katze ist? Bei mit macht das immer der Marder.Katzen verbuddeln ihren Dreck.Er hat im Sommer sogar direkt auf meine Gurken geschi..en.L.G

Kevln1337  14.10.2018, 20:14

Bei mir macht das auch immer ein Marder xD

Es gibt ein Verpiss Dich Spray für Katzen, das sollte für den Anfang helfen. Hält aber nicht lange. Notfalls beim Tierarzt so ein Hormonspray holen, dann fühlt die Katze sich auf Deiner Fußmatte wohl, und scheißt da nicht mehr hin. Könnte dann aber passieren, dass sie immer drauf liegt und Du über sie stolperst. Mein Kater hat immer in die Ecken gemacht, wenn ich das Hormonspray drauf gemacht habe, hat er sich eine neue Ecke gesucht.

makazesca  06.01.2012, 18:26

na das ist ja die ultimative lösung,wann hattest du die ganze wohnung verpißt????

Flitzpiepje  06.01.2012, 21:40
@makazesca

Als er irgendwann (oh Wunder) auf das Katzenklo ging. Dann kam der Frühling, er wurde Freigänger und seit 6 Jahren sind wir die besten Freunde, da er seine Geschäfte im Freien verrichtet;-)

makazesca  07.01.2012, 00:00
@Flitzpiepje

und was lernen wir daraus??--katzen gehören nach draußen -als freigänger.aber trotzdem meinen meine 3 sich manchmal in der wohnung noch bemerkbar machen zu müssen ,so als wollten sie sicher sein,daß es auch immer noch ihr revier ist.eigenartig ist nur .ich habe jahrzehnte lang katzen gehabt ,immer mehrere zur zeit und alles freigänger ,aber niemals hat sich eine in meiner wohnung verehwigt nur diese lezten 3 machen da die ausnahme ,versteh einer unsere fellnasen.

Leider hat das meine Katze auch schon öfters getan,und immer neben (nicht auf)die Matte! Gsd hab ich super Nachbarn welche mich darauf ansprechen, nicht gleich zur Hausmeister Hexe rennen, mir ist das soooo peinlich, aber warum weiß ich auch nicht, und ich glaube ihr Nachbar weiß es wirklich nicht aber ich gehe demnächst zum Tierarzt deswegen, vielleicht kann ich Ihnen dann eine Antwort zukommen lassen denn es ist für beide Parteien unangenehm für die betroffene natürlich, aber auch für den Besitzer welcher natürlich Angst hat seine Katzen zu verlieren, mit freundlichen Grüßen Marina