Reicht ein Ort für Katzenklo und Essen beim einem großen Haus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Im Allgemeinen sollten sich Katzenklo sowie Schlaf- und Fressplätze nicht im selben Raum befinden. Dazu kommt noch, dass man immer ein Katzenklo mehr als Katzen haben sollte. Bei einer Katze macht das also mindestens zwei Katzenklos. Außerdem ist es empfehlenswert, bei mehrstöckigen Wohnungen und Häusern auf jeder Etage ein Katzenklo zu platzieren. Du möchtest doch auch nicht von ganz unten nach ganz oben laufen müssen, um auf die Toilette zu können.

Habt ihr noch mehr Katzen? Einzelhaltung von Katzen ist nämlich nicht artgerecht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

einzigartigacc
Beitragsersteller

Nein wir werden uns nur eine Katze holen. Wenn ich aber merke dass es der Katze nicht gut geht würde ich noch eine Katze holen. Vielleicht fühlt sich die Katze aber ganz wohl alleine weil wir auch Kinder zu Hause haben

BrightSunrise  07.05.2018, 12:52
@einzigartigacc

Das ist egoistisch. Menschen können keinen kätzischen Spielgefährten ersetzen. Man sollte handeln, bevor es zu Problemen kommt, und nicht erst, wenn sich schon erste Verhaltensstörungen entwickelt haben.

SunnyAndCooky  07.05.2018, 13:36
@einzigartigacc

Wie @BrightSunrise schon schrieb,dies ist ein egoistisches Denken und sollte nicht unterstützt werden! Das ist unmöglich! Wenn man sich in einen Raum sperrt mit einer Kakerlake könntet ihr euch auch nicht verständigen? Eben! Holt 2 Katzen. Du hast auch Menschen bei dir!

Wir haben ebenfalls ein Haus mit 3 Stockwerken. Unsere Katze war auch erst ca. 1/2 Jahr Jahr alt, als sie uns zugelaufen ist (wir haben sie jetzt 11 Jahre).

Bei uns steht das Katzenklo im 1.Stock, gefüttert wird sie im Erdgeschoß. Mit dem Treppensteigen gab und gibt es kein Problem. Unsere Susi ist Freigängerin und klettert auch auf Bäume. Manchmal nimmt sie nicht die Treppe, sondern klettert über einen Kastanienbaum auf den Balkon im 1.Stock.

Ich würde 2 nehmen damit nicht Ungeschicke passieren

Mit 6 Monaten kann eine Katze Treppen steigen.

Wichtig ist, dass weder Futterstelle noch Katzentoilette ständig wechseln und alles immer zugänglich ist.

Futter würde ich in der Küche hinstellen, die Toilette sollte schnell zugänglich sein und einem großen Haus, würde ich 2 davon aufstellen.

Ihr seit ja nicht immer oben bzw die Katze ist ja nicht oben eingesperrt.

Und merken kann sie sich es, sollte aber immer alles offen und frei zugänglich dann sein.

Ja, sie kann sich das merken und ja, sie kann Treppen laufen.

Ihr solltet aber Katzenklo und Näpfe nicht nebeneinander stellen. Das mögen Katzen gar nicht. Also viel Abstand lassen, dann geht das.