Meine katze miaut immer so, wenn ich ins badezimmer gehe , wieso macht sie das und was will die?

2 Antworten

Katzen miauen nicht nur, wenn sie fressen wollen. Sie suchen sich auch Plätze aus, an denen sie ihre Streicheleinheiten wollen. Unsere mauzt, wenn ich mich auf den Schreibtischstuhl setze oder mein Mann sich an seinen Essplatz sitzt. Und das ganz unabhängig davon, dass sie abends auf dem Sofa viele Streicheleinheiten bekommt.

Unsere Hauskatze möchte aus dem Hahn in der Badewanne trinken. Mittlerweile steht immer eine kleine Schale mit Wasser für sie da, die wir morgens und abends frisch auffüllen (vorher kurz mit der Hand von Ablagerungen säubern, und ab und zu in den Geschirrspüler). Als die Schale früher in der Küche beim Katzenfutter stand mochte sie nicht so gerne daraus trinken...