Wieso legst sich meine Katze immer in die Badewanne?

9 Antworten

Was für eine Rasse ist sie? Manche Rassen lieben Wasser ....andere habern so ihre Besonderheiten.Ist doch liebreizend. Es gibt Hunderassen,die lieben Skateboardfahren oder Surfen

Pi1204
Beitragsersteller

keine Ahnung welche rasse. Normale katze halt😅

Disturbed13  28.02.2017, 14:25
@Pi1204

okee,auch "normale" Katzen haben so ihre Vorlieben. Alles gut....

Anscheinend mag deine Katze Wasser. Ich denke nicht das es ein schlechtes Zeichen ist, also freu dich lieber darüber, das du eine besondere Katze hast. 😻

Welche Rasse hast du denn? Bengal Katzen z.B gehen gerne ins Wasser. :-)

Es gibt durchaus Katzen, die sehr gerne baden.

Mein Julchen ist zuweilen ins gefüllte Wasserbecken in der Küche gestiegen, wenn ich da Salat waschen wollte. Im Sommer gab es für sie nichts Schöneres, als ihren Kopf unter einen Wasserstrahl zu halten - hat sie ja keiner gezwungen, hat sie ganz freiwillig gemacht.

Im Sommer lag sie ohnehin gerne in der Duschtasse, da war es schön kühl und wenn ich dann noch ein bisschen das Wasser aufgedreht habe, war sie selig (zum Abtrocknen ist sie in unser Bett gesaust und hat sich auf unseren Decken trocken gewälzt - sehr schön).

Ist halt eine liebenswerte Besonderheit, manche Katzen lieben Wasser, andere verabscheuen es.

Das morgendliche Springen in die Badewanne zeigt wahrscheinlich einfach nur : Ich mach das, weil ich´s kann. Darüber würde ich mir bei einer Katze keine größeren Gedanken machen.

lg Lilo