Meine Katze kommt nicht mehr zurück?

4 Antworten

Hast du die Katze schon lange oder erst adoptiert?

An sich sind 1 1/2 Tage nichts ungewöhnliches. Unsere Katze streunt auch gerne mal 3 Tage draußen herum (zumindest im Sommer). Aber wenn du die Katze schon seit 10 Jahren hast und das ist das erste mal dass sie streunt ist es halt schon glaube etwas ungewöhnlich, muss aber jetzt trotzdem nichts schlimmes sein.

Eventuell ist sie auch irgendwo in einer Garage oder so eingesperrt. Du kannst ja mal rund gehen und rufen und schauen ob du sie hörst. Oder aber jemand anderes hat angefangen sie zu füttern und sie lungert jetzt eins Weile da rum.

Ansonsten

https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-vermisst

Sind hier Dinge die du tun kannst wenn du dein tier vermisst

Meine Miezen sind manchmal tagelang weg. Warte ab. Du kannst sie ja in der Umgebung suchen. Wenn was passiert ist, kannst du es sowieso nicht mehr ändern.

ewigsuzu  17.11.2024, 22:52

Jain ich hab meinem Kater vor dem verhungern bewahrt, weil er einfach ned nach Hause fand im Winter, hatte sich irgendwie verlaufen und war heiser und hungrig. Da er heiser war muss er viel gerufen haben. Habs aber ned gehört, er mich aber. Hab ihn tagelang gerufen.

Rufe deine Katze, suche in der Umgebung und bitte alle in der Umgebung wohnenden Nachbarn in ihren Garagen, Schuppen und Gartenhäusern nachzugucken, ob deine Katze versehentlich eingesperrt wurde.

Leider besteht bei Freigänger Katzen immer die Gefahr eines Unfalls, darum gucke auch im Umkreis von 200-300 Meter in Straßengräben und unter Büschen nach.

Ist deine Katze gechipt, dann melde das bei Tasso, informiere in der Umgebung die Tierheime und Tierärzte. Hänge Suchzettel mit dem Bild deiner Katze auf.

Rufen, deine Stimme erkennt sie, geh mal raus und ruf sie oder lock sie mit essen, paar Tage können durchaus mal vergehen würde aber dennoch mal aktiv nachkucken. Oft nutzen Katzen nur einen ca 2-3 km großen Rahmen.