Meine katze ist so faul wie kann ich die wieder aktiver bekommen?

10 Antworten

Vielleicht ist sie einfach nur einsam oder unterbeschäftigt. Wenn sie normal isst und frisst brauchts noch keinen Tierarzt.

Geht sie im Sommer raus? Kann auch damit zu tun haben, dass sie das im Winter vlt. nicht darf.

Würd mich auch interessieren, wie ihr Fell aussieht. Struppig oder schön glänzend?

menthis
Beitragsersteller

Essen tut sie recht ordentlich. Raus darf sie generell nicht das ist hier unmöglich.

Ist auch nur die eine katze die andere ist total hyperaktiv.

Ist das eine Einzelkatze ohne Freigang? Ja?

Dann hast du - auch wenn das absurd klingt - eine deprimierte Katze, die sich resigniert durch den Tag langweilt. Die heutigen Hauskatzen sind KEINE Einzelgänger mehr; auch verwilderte Katzen leben immer in Rotten. Dein Katz vermisst feline Gesellschaft, denn mit dir sie sich nicht in ihrer Sprache unterhalten und auf ihre Art schmusen. Ab ins Tierheim und dort umgeschaut. Die zweite Katze sollte vom Charakter her passen. Wenn deine Katze ein Kater ist, wähle eine Katze aus. Wenn deine Katze eine Kätzin ist, kannst du Katze oder Kater auswählen, ich würde aber eher zu einem weiblichen Tier tendieren. Beachte, dass beide Tiere kastriert sein sollten. Auch wenn deine Katze (bis jetzt) allein lebt, sollte sie/er kastriert werden, um Reviergehabe, Markieren und Rolligkeit zu vermeiden. Den Neuzugang kannst du allerdings nicht einfach so dazusetzen, sondern die Zusammenführung muss vorsichtig erfolgen.

Übrigens: Bei vielen Katzen ist eine Warmspielphase von 5 Minuten durchaus üblich. Spiele halt nicht kürzer als 20 Minuten mit dem Katz und variiere das Spielzeug. Papierbällchen oder Federn aus dem Wald oder lange Schilfgrashalme oder eine Pfauenfeder sind ganz gute Optionen.

Infos zur Zusammenführung: http://www.katercarlo.de/zusammenfuehrung.html

Das ist die Jahreszeit:-)Meine Freundin sagte mir heute,dass sie ihre Katze gar nicht mehr vom Sofa bekommt!Es ist einfach dieses nasskalte Wetter,da bleiben die lieber in.der warmen Stube und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein ;-)

So ist das bei meinem Kater auch (Rüdiger ;D). Ich weiß nicht genau wie alt er ist, aber auch so um die 2-3 Jahre. Das einzige wobei er total abgeht sind Haargummis und diese kleinen Plastik- Spielmäuse. Vielleicht versuchst du es damit mal? :))

Ja geh mal zum Tierartzt.Also meine Freundin hat selber ne Katze und er könnte ja krank oder fett oder soo sein. Aber geh mal zum Tierartzt wär das beste

dilaras327  23.02.2013, 20:27

Zitat: Also meine Freundin hat selber ne Katze...

Toll.. schön für deine Freundin.