Meine Katze guckt bekifft?

3 Antworten

Achte mal ganz genau darauf was kurz vorher passierte...

Manche Katzen reagieren extrem auf Katzenminze (die einen auf frische, die anderen auf getrocknete). Vielleicht habt ihr ja solch ein gekauftes Catnip-Spielzeug daheim. Manche Katzen benehmen sich (während sie sich damit beschäftigen) wie toll, manche liegen anschließend wie zugedröhnt in der Gegend herum.

Eine andere Situation (die ich sehr häufig bei unseren erlebe): Wenn eine Katze Witterung aufnimmt, also ganz intensiv einen Geruch wahrnehmen will/ wahrnimmt, dann geht das Mäulchen ein Stück auf, sie ist konzentriert und guckt etwas "doof". Dies kann auch einige Sekunden anhalten.

Das können alle Katzen. Ist glaub irgendwie so ein jagdmodus oder so. No worries((;

Sie wartet nur darauf Dir in den Rücken zu fallen und Dich zu fressen.

Tja, so sind Katzen nun mal, sobald Du am Boden liegst, fangen sie an Dich aufzufressen :-D