Meine katze ist schwanger, sie hat milch in ihrer Brust bekommen, wann wirft sie ungefähr?

3 Antworten

Katzen werden trächtig, nicht "schwanger". Deine Katze hat es nicht "getrieben", sondern sie wurde gedeckt, was für sie sehr schmerzhaft war. Warum ist sie nicht kastriert?

Das genaue Datum solltest Du kennen, das ist wichtig. Die durchschnittliche Tragezeit von Katzen liegt bei 63 Tagen.

Sie dürfte demnach kurz vor der Geburt stehen - diese Frage hätte eigentlich an Deinen Tierarzt gehen müssen.

Und ja, Du solltest Dir Sorgen machen! Eine Trächtigkeit und auch eine Geburt sind lebensgefährlich! Das ist keine Kleinigkeit.

Bitte lasse das Tier nach der Geburt so früh wie möglich kastrieren.

Nasenfragen95
Beitragsersteller

hatte ich auch vor, soll ich jetzt nochmal zum arzt ?

JustASingle  06.09.2023, 12:08
@Nasenfragen95

Ja, unbedingt. Und vereinbare vor allem mit dem Tierarzt, dass er erreichbar ist, falls es bei der Geburt zu Komplikationen kommen sollte.

LeWe23  06.09.2023, 12:12
@Nasenfragen95

Ja, und direkt nen Termin zur Kastration machen, sobald da nach der Geburt möglich ist.

Denn nein, du wirst nicht weiter unkontrolliert Kätzchen zum Kohlemachen produzieren.

Nasenfragen95
Beitragsersteller
@LeWe23

Doch werde ich bin so fies und böse sie werden illegal verkauft

JustASingle  06.09.2023, 12:27
@Nasenfragen95

Ah, entweder wahr oder eine Geschichte ausm Paulanergarten. Dir ist klar, dass man hier zurückverfolgen kann, wer Du bist und Dich anzeigen kann?

Nasenfragen95
Beitragsersteller
@JustASingle

Es handelt sich offensichtlich um Satire, außerdem erlaubt unsere wundervolle Religion nicht das verkaufen von tieren nicht 👍🏻

spikecoco  06.09.2023, 16:41

diese Fragen hätte sich ein verantwortungsbewusster Halter auf Züchterseminaren, zumindest aber in der Zeit der Trächtigkeit auf ausgewiesenen Internetseiten oder Büchern mit viel angeeignetem Wissen selber beantworten können.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Bei normalen Hauskatzen ist eine Geburt in aller Regel unproblematisch. Bei manchen Rassekatzen sieht das leider anders aus.

Biete ihr eine gut geschützte Wurfbox an, die weich gepolstert ist und in einem ruhigen Raum steht.

Zum Glück sind es nur 3 Babies, da sollte alles gut gehen.

Du musst aber ruhig bleiben und deine Angst nicht auf die Katze übertragen.

Setze dich zu ihr, streichle sie und rede ihr gut und ruhig zu, dann wird das schon.

Für den Fall der Fälle solltest du dir aber schon mal Pipette, Fläschchen und Kiddenmilch zurechtlegen. Wenn ein Kätzchen nicht trinkt, dann musst du es füttern und das muss zeitnah geschehen.

Außerdem solltest du die Telefonnummer des Tiernotdienstes bereithalten.

Aber all das ist bei Katzen nur sehr selten notwendig.

Nasenfragen95
Beitragsersteller

Danke habibj

Munga01  06.09.2023, 12:09
@Nasenfragen95

Bitte lass die Katze kastrieren, wenn die Kidden selbstständig sind.

Nasenfragen95
Beitragsersteller
@Munga01

Hatte ich auch vor,

die kitten werden auf jedenfall behalten. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus haus ab der 12ten woche leben sie dann bei meinen geschwistern.

LeWe23  06.09.2023, 12:13
@Nasenfragen95

Nein, hattest du nicht. Du hast intern bereits zugegeben, dass du für Geld weiter Kätzchen produzieren willst.

Munga01  06.09.2023, 12:21
@LeWe23

SWie will man denn damit Geld verdienen?

Wisst ihr was Futter, Streu, Entwurmung, Tierarzt kosten?

Da legt man als "Vermehrer" auf jeden Fall mindestens doppelt drauf!

Sorry, aber wer denkt auf diesem Weg Geld zu verdienen, muss ziemlich naiv sein'!

Munga01  06.09.2023, 12:24
@Nasenfragen95

Wie bitte?

Übrigens bin ich nicht dein "Habibi"!

Etwas Respekt würde dir gut zu Gesicht stehen!

Clabautermann  06.09.2023, 12:25
@Munga01

Wer redet denn hier von Entwurmung und Tierarzt? Womöglich forderst du auch noch eine Impfung.

(Vorsicht, kann Spuren von Ironie enthalten)

Agnostos  06.09.2023, 12:26
@LeWe23

Dir ist schon klar das das Ironie war? Außerdem ich hätte meine Katze besser nicht kastrieren sollen,da sie die Narkose nicht vertragen hat und beinahe verreckt ist

Nasenfragen95
Beitragsersteller
@Agnostos

außerdem wieso sollten wir gott spielen? Lasst die mutter natur machen.
wenn Katzen es treiben wollen dann sollen sie es tun.

denkt ihr katzen auf der Straße rennen zum Tierarzt wenn sie fieber hat😂

Agnostos  06.09.2023, 12:29
@Nasenfragen95

Nein aber man sollte trotzdem aufpassen zu viele Katzen schaden dem Ökosystem

Munga01  06.09.2023, 12:33
@Nasenfragen95

Ist dir eigentlich bekannt, dass die Rolligkeit für Katzen eine sehr schmerzhafte und anstrengende Zeit ist? Wahrscheinlich nicht, ich denke du findest es lustig, wie sich deine Katze quält, weil du es einfach nicht verstehst.

Ebenso ist der Deckakt für die Katze sehr schmerzhaft, von der Geburt erst gar nicht zu sprechen.

Alles in Allem ist es vielleicht für dich ein Spaß, aber nicht für die Katze.

Liebst du deine Katze eigentlich, oder ist sie für dich nur eine Gebärmaschine? Wie kann man seine Verantwortung als Katzenbesitzer nur so in die Tonne treten?

Natürlich kann eine Katze nicht zum Tierarzt gehen, wenn es ihr schlecht geht. Dafür ist ihr Besitzer zuständig.

Kannst du dich noch im Spiegel anschauen?

Nasenfragen95
Beitragsersteller
@Munga01

Dann sollen die Katzen aussterben, was hast du für ein problem 😂 denkst du wenn wir menschen es treiben das es nicht das gleiche ist?
wenn die frauen gebären es nicht schmerzt?
nur weil es tiere sind so ein Theater machen?😂😂

Munga01  06.09.2023, 12:36
@Nasenfragen95

Ach Junge, geh spielen. Zu mehr sind deine zwei Synapsen nicht fähig!

Nasenfragen95
Beitragsersteller
@Munga01

du heulst rum weil wir unsere katze nicht kastrieren wollen, jetzt ist die trächtig.
was jetzt?

Munga01  06.09.2023, 12:46
@Nasenfragen95

Ich heul nicht rum, ich erinner dich nur an deine Verantwortung für dein Tier!

Dem Tier permantent Schmerzen zuzumuten, weil es ja "seine Natur" ist, kann es ja wohl nicht sein. Zumal man das sehr leicht verhindern kann.

In der Natur ist auch nicht alles gut und schön und ich glaube auch nicht, dass es der Lebenstraum von Mäusen ist, gefressen zu werden. Auch dann nicht, wenn es die Natur für die meisten Mäuse so vorgesehen hat.

Denk mal drüber nach, wenn du dazu in der Lage bist!

princesskenny  06.09.2023, 13:03
@Nasenfragen95

Du kannst das mit uns Menschen Frauen nicht vergleichen. Ich kann selber entscheiden ob ich Sex haben möchte und davon Kinder bekommen möchte. Ich leide nicht während dem Sexualakt weil menschliche Männer keine kleinen Stacheln am Penis haben. Ich unterliege auch nicht schutzlos meinen Trieben und muss mich vermehren auch wenn ich das nicht will. Katzen schon.

spikecoco  06.09.2023, 16:43
@Munga01

ne Vermehrer lassen weder impfen noch sonst was und verlangen mittlerweile utopische Preise.

warum lässt man eine Katze decken und ist aber derart unwissend?. Sehr verantwortungslos, frage mich wie du reagierst, wenn unter der Geburt Komplikation auftreten und du Unregelmäßigkeiten nicht deuten kannst.