Meine Katze ist 16 Jahre alt, hat den grauen Star, kann nicht mehr richtig aufs Klo gehen und seit 2 Tagen kriegt sie Krampfanfälle, was soll ich machen?
7 Antworten
So schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt gehen. Auch wenn dies die gefürchtete "Letzte Spritze" bedeuten würde. Ein geliebtes Tier sollte man lieber von seinem Leid erlösen, als es vielleicht qualvoll verenden zu lassen.
Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen oder gar empathielos wirken. Ich habe selbst ein Haustier (Hund), an dem ich sehr hänge. Und ich habe auch schon mehr als einmal von einem geliebten Hundi Abschied nehmen müssen und weiß genau, was da auf Euch zukommen könnte. Aber Deine Fellnase ist leider nicht mehr die Jüngste und in diesem Alter muß man immer damit rechnen, daß der Abschied nicht mehr fern ist. Samtpfoten werden ja i.d.R. etwa 12 - 18 Jahre alt.
Ich drück' Euch Beiden trotzdem die Daumen/Pfoten, daß es nochmal wird!
Zum Tierarzt gehen und dort besprechen was die beste Lösung ist.... und dann, wenn es so sein sollte, deine Katze gehen lassen.... sie hatte sicher viele schöne Jahre bei dir... nun ist ihre Zeit gekommen und du willst sie bestimmt nicht leiden lassen.
Was würdest du denn machen, wenn es deine Mutter betrifft? Genau. Das solltest du auch mit deiner Katze machen.
Dich damit abfinden, daß diese Katze ihren Lebenszeitraum schon sehr weit überschritten hat und wohl in kürzester Zeit versterben wird.
zum Tierarzt gehen und zwar schnell