Meine Katze is von Balkon gefallen und liegt bewusstlos beim Nachbarn und der Nachbar ist im Urlaub?

3 Antworten

Wenn du in den Garten kommst, ohne großartig Schaden anzurichten, geh und hol die Katze. Kannst ja vorher noch kurz ein Foto machen um zu belegen, dass deine Katze da in einer hilflosen Situation war und du sie holen musstest. Und dann natürlich ab zum Tierarzt!

Und nicht mehr auf den Balkon lassen, bevor dieser Katzensicher gemacht wurde durch ein Netz. Wenn das nicht möglich ist entweder die Katze an ein Geschirr gewöhnen und mit Leine mit ihr auf den Balkon gehen oder gar nicht mehr.

Polizei rufen würde ich versuchen, vielleicht können die die Katze da aus den Garten holen.

Ich würde auch einfach selbst in den garten gehen, sofern das ohne Beschädigungen möglich ist.

Wenn nicht, dann entweder den Nachbarn vorher kontaktieren, oder danach eine Nachricht hinterlassen mit der Info dass du den Schaden begleichen wirst.