Meine Katze hat mich als Bezugsperson ausgesucht?

3 Antworten

Du hast ihre Privatspähre respektert 😊. Katzen möchten nicht nur geliebt werden, sondern möchten auch Liebe geben. Das geht dann am besten, wenn man nichts von ihnen fordert.

Ich beobachte das selbst seit Jahren immer wieder. Die Wünsche einer Katze muss man erkennen und respektieren.

Dann hast du zufällig alles richtig gemacht 😻.

Katzen suchen sich grundsätzlich IHRE Menschen aus. Dadurch dass du sie die erste Zeit auch nicht so bedrängt hast, dachte deine Katze, dass du ein sehr rücksichtsvoller Mensch bist. Ich werde nur nie verstehen, warum ihr immer die Türen zu macht. Ich habe seit 35 Jahren Katzen und die dürfen sich frei in der gesamten Wohnung bewegen. Zu der Rasse folgendes: Chartreux und Kartäuser sind 2 unterschiedliche Rassen. Ich habe 5 Jahre bei der Deutschen Edelkatze e.V. gearbeitet. Und von daher weiß ich, dass es eigenständige Rassen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PeterParker00
Fragesteller

Also, mittlerweile machen wir die Türen nicht mehr zu.

Wir hatten vor paar Jahren eine deutsche Hauskatze und seitdem wir sie nicht mehr hatten, haben wir die Jahre danach ohne ein Haustier zu Hause aus Gewohnheit die Türen zu gemacht.

Vielleicht liegt es daran, dass Du sie in Ruhe gelassen hast, während Deine Geschwister immer versucht haben, ihre Liebe zu gewinnen. Katzen suchen sich ruhige Menschen als Bezugsperson aus, weil sie selbst sehr entspannte Tiere sind, und da passt Du ihr gut ins Konzept.

Mein Tipp: Erwidere die Liebe, die sie Dir entgegen bringt; Du hast eine tolle Freundin gefunden. Schmuse oft mit ihr und massiere sie zärtlich, das liebt sie sicher.