Katze miaut wenn ich e-Gitarre spiele?

14 Antworten

NatĂŒrlich das tut der Katze in den Ohren richtig weh das wĂŒrde ich seien lassen wenn man Haustiere hat

donerstefan
Beitragsersteller

Ja ok ĂŒbertreiben muss man auch nicht, muss ja nicht sofort mein Hobby dafĂŒr aufgeben lol.

Katzen hören gerade in den hohen Frequenzbereichen dreimal besser als Menschen. Da kannst du dir vorstellen, was deine Katze erlebt, wenn du E-Gitarre spielst.

L. G. Lilly

verreisterNutzer  21.04.2016, 10:23

Dann wĂŒrde sie wohl eher weglaufen oder fauchen, aber nicht kommen und lecken.

Lilly11Y  21.04.2016, 10:30
@verreisterNutzer

Die Tatsache, dass sie dreimal besser hört, kannst du googeln😏

L. G. Lilly

Gut möglich, dass sie Frequenzen hört, die ihr in den Ohren wehtun. Katzen haben ja ein viel feineres Gehör als wir Menschen.

Tja, Katzen sind halt unterschiedlich, Gitarren auch. Meine Miez zeigte sich von den Tönen der akustischen Gitarre wenig beeindruckt. Sie strich höchstens mal am Korpus vorbei, aber das war ja nett gemeint.

Steht Dir ein "katzensicherer" Proberaum zur VerfĂŒgung?

donerstefan
Beitragsersteller

Bei meiner Akkustikgitarre, hat sie selten Miaut. War ihr auch eigentlich egal, hat sogar oft den Raum verlassen wenn ich spielte. Bei der e gitarre, wie gesagt kommt sie und leckt, beißt mich und miaut.

Naja eigentlich ja wenn ich die TĂŒr zu mache vom Zimmer, so kommt sie nicht, aber sie kommt gerne dahin wo ich bin haha.

donerstefan
Beitragsersteller

Habe denke ich das große Problem gefunden, es ist der VerstĂ€rker. Es ist son billiger der mitgeliefert wurde, habe den jetzt an meine Computer angeschlossen und ein normales lied abgespielt, meine katze hat mich sofort gebissen. Aber das ist sogar fĂŒr mich Ohrenkrebs haha.

Kapodaster  21.04.2016, 10:41
@donerstefan

Dann weißt Du ja schon, welche Anschaffung als nĂ€chstes ansteht ;-)

Deine Katze wird es Dir danken. Und deine Gitarre wird sich dann auch gleich besser anhören.

manchmal jaulen auch Hunde wenn Glocken lÀuten. Das machen sie weil sie mitsingen. Also bei Hunden ist es ok, könnte bei deiner Katze auch so sein.

Katzen haben feine Ohren, wesentlich empfindlicher als die des Menschen. Der Klang und offenbar die Stimmlage deiner E-Gitarre, egal ob mit oder ohne VerstĂ€rker, schmerzt ihr in den Ohren und stört sie.

Also lass' es, wenn du dein Tier liebst! - Alles andere grenzt an TierquĂ€lerei. Oder ĂŒbe nur, wenn die Katze aus dem Haus ist, oder du in einem schallgeschĂŒtzten Raum spielen kannst.

Vielleicht dankt es dir nicht nur deine Katze, sondern auch deine Eltern und die Nachbarn. :-))

verreisterNutzer  21.04.2016, 10:23

Dann wĂŒrde sie doch weglaufen und nicht noch nĂ€her an die GerĂ€uschquelle gehen.

hummel3  21.04.2016, 10:54
@verreisterNutzer

@Russpelzx3

NatĂŒrlich kenne ich nicht deine rĂ€umliche Situation und die Möglichkeiten deiner Katze zuhause. Jedoch, auch wenn es unlogisch erscheint, kann das Verhalten deiner Katze den "lieben" Versuch ausdrĂŒcken, dich vom Ablassen deines Verhaltens zu ĂŒberzeugen, oder sie versucht dich "aufmerksamkeitsfordernd" abzulenken. Das habe ich mit meinen Katzen auch schon erfahren.

Fest steht auf jeden Fall, dass du deinen VerstĂ€rker nie "aufdrehen" solltest, wenn sie in der NĂ€he ist und nicht flĂŒchten kann. Den Rest musst du nun mit der Zeit selbst herausfinden.

donerstefan
Beitragsersteller

also Russpelz hat ja irgendwie Recht. Und schallgeschĂŒtzt muss der raum auch nicht sein, wenn ich nur in meinem Zimmer die tĂŒr zu mache dann stört es sie gar nicht mehr. Und warum denken alle Leute das eine E gitarre nur laut sein kann, bis jetzt war meine Akustische viel lauter haha.