Meine Katze hat Kummer, was tun?

2 Antworten

Trennungsangst

manche haben das schlimmer als andere, achtet darauf, dass sie etwas frisst, beschäftigt euch mit ihr, zeigt ihr, dass ihr euch freut wenn sie da ist, wenn ihr heim kommt, wenn sie heimkommt immer begrüßen mit

Hallo du, schön sas du da bist, als wär sie ein Kind

Mein Kater mag es auch garnicht wenn ich wegfahre, kommt nur selten heim und frisst fast nichts

wenn ich heimkomme rufe ich ihn und sowieso wann immer ich ihn sehe wird er freudig begrüsst und gestreichelt

Reden zeigt ihnen, dass sie wahrgenommen werden

auch wenn sie nicht wie Menschen antworten, sie tun es dennoch auf ihre Art

Ich kenne mich damit zwar nicht aus, habe aber schon oft gelesen, dass man Katzen am Besten nicht alleine halten sollte. Ihr könnt euch ja überlegen, ob ihr euch noch eine zweite Katze anschafft.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte <3