Katze braucht Aufmerksamkeit?

1 Antwort

Guten Morgen Pferdefrage21,

Es gibt so wundervolle Möglichkeiten mit seinen Katzen eine gute Zeit zu verbringen und gleichzeitig tiefe Bindung aufzubauen.

Die Katzen sind dann sehr oft sehr dankbar, fordern es freudig jeden Tag ein und freuen sich darauf.

Zuerst einmal: die Katzen sind echt noch nicht lange bei dir. Meine beiden Kater leben jetzt seit fast 3 Jahre bei mir und entwickeln sich immer noch, jeder Einzelne für sich und beide miteinander. Jeden tag darf ich kleine, neue Dinge an ihnen entdecken. *freu*

Was kannst du tun um deine Katzen besser auszulasten und ihre Angst zu minimieren:

  • Felisept Verdampfer für die Wohnung kaufen. Stellt einen Wohlfühlduft in den Räumlichkeiten her und die Katzen können besser entspannen.
  • Clickertrainig
  • Parkourtraining
  • gemeinsames Fummeln mit Intelligenzspielzeug
  • Wurfspiele mit Trockenfutter quer durch die Wohnung
  • Fellpflege durch tägliche Bürsten.

Du siehst, da geht noch Einiges, was euch gemeinsam Stück für Stück nach vorne bringen kann, die Katzen gut auslastet und euch allen Spaß macht.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)