kann man eine freigänger katze alleine 1 woche alleine lassen?

2 Antworten

Die Freundin die ihn Füttern kommt kann ihn ja rein lassen wenn er möchte und wenn sie wieder kommt einfach wieder raus lassen. Je nachdem wie er möchte

Wenn er ins Haus kann, dann ist das natürlich immer am besten - trotzdem sollte es kein Problem sein, wenn er eine Woche lang alleine ist, solange er täglich Futter bekommt und einen geschützten Platz für sich hat. Kommt natürlich auch drauf an, wo du wohnst. Dorf, neben einer Straße etc.

Meine Katzen waren auch schon mal 3 Woche alleine und es ist ihnen nichts passiert :)

Wenn du deine Katze schon eine Zeit lang hast (nicht nur für ein paar Wochen oder wenige Monate), sollte damit alles okay sein!

Wenn du zurück bist, dann wird sie entweder total glücklich sein und die ganze Zeit bei dir kuscheln wollen, oder sie ist beleidigt und eingeschnappt. Aber selbst damn ist sie froh, dass du wieder da bist :D