Meine kater hat mich angegriffen, was tun?

Und es nix passiert ihm geht es gut

5 Antworten

Ich war im Krankenhaus in der Notaufnahme

Ich hab nur zum glück eine Entzündung und muss jetzt eine Salbe drauf machen, Antibiotika nehmen und hab noch ibu 600mg bekommen aber trotzdem gehen die schmerzen nicht...montag muss ich zur Kontrolle zu mein Hausarzt

Und ja hab noch Tetanus Impfung aber in 2 Jahren muss ich es wieder auf frischen

Hast du eine Tetanus-Impfung? Somst solltest du die nachholen. Etwas Bepanthen ist auf Verletzungen ganz hilfreich.

Das Tiere bei Angst angreifen, ist völlig natürlich. Tun Menschen übrigens auch. Solche Kratzer passieren da schnell, hatte ich auch schon ein paar Mal (hab eine Angstkatze, die sich oft in dumme Situationen bringt).

Das der Kater in einer Schrecksituation zubeißt kann schon Mal vorkommen.

Damit würde ich aber umgehend zum Arzt gehen.

Katzenbisse haben ein ziemliches Infektionsrisiko.

Beobachte das auf jeden Fall. Katzen haben oft dreckige Krallen und putzen sich ja auch, da kann sich ganz schnell was entzünden. Wenn du siehst, dass es anschwillt oder sehr warm wird, geh damit zum Arzt