Meine Hündin verhält sich seltsam was kann ich tun?

3 Antworten

Es kann sein, dass die deine Hündin Schmerzen hat und daher zittert und die Rute einzieht. Lass sie in der nächsten Zeit mal beim Tierarzt durchchecken.

Vielleicht kommt sie nicht damit klar, dass du öfters ohne sie unterwegs bist.

Möglicherweise ist auch mal etwas mit dem Nachbarmädchen vorgefallen. Das muss nichts schlimmes sein. Kinder in ähnlichem Alter haben, als ich sie beim Gassigehen getroffen habe, mal einen meiner kleinen Hunde aus dem Nichts hochgehoben. Das kann für einen unsicheren Hund verstörrend wirken und dafür sorgen, dass der Hund Angst vor der Person entwickelt.

Alanawe
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Ja der Hund hat Angst, es kann sein das es mal einen Vorfall mit dem Mädchen gab! Es kann auch sein das dein Hund, Schmerzen beim Treppe absteigen hat und deshalb nicht raus will und Angst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alanawe
Beitragsersteller

danke für die Antwort, ich war aber eben mit ihr gassi sie läuft die Treppen gerne und zeigt keine Anzeichen fürs schmerzen, sie wirkte gerade auch sehr glücklich als ich ihr alle Aufmerksamkeit gab.

Biberchen548  01.09.2024, 17:29
@Alanawe

Tieren zeigen kaum Schmerzen! Erst wenn es nicht mehr geht. Gute Besserung!

Hunde verbergen Schmerzen sehr lange sehr gut - bis sie irgendwann nicht mehr können. Lass sie zeitnah durchchecken.

Alanawe
Beitragsersteller

Mache ich, danke!