Meine Hündin läuft alleine Nachhause?!?!?

4 Antworten

Ich würde sie erstmal mit einer langen Leine (10-20 m) anbinden. Das dürfte ja den erlaubten Aktionsradius nicht allzusehr einschränken Dann möglichst oft nachschaun, wie sie sich verhält und daraus eine Erziehungsstrategie ableiten.

pony2014  03.04.2015, 12:09

Das ist ein Pferdestall...da werden Pfedre rumgeführt und gepflegt!Das ist kein Platz für lange Leinen

Es kann eine Phase sein, wo die Hunde manchmal verrückt spielen, wenn sie vielleicht einen attraktiven Rüden gesehen haben, ich bin mir dennoch nicht sicher, aber ich würde sie anbinden wenn es geht auch in sichtkontakt!

Glg♡

Ist irgendwas passiert, hat sich was verändert am stall oder zu Hause?

Ansonsten würde ich sie festbinden bevor sie mal angefahren wird wenn sie nach Hause läuft. Du könntest versuchen sie mit einem gefüllten Kong zubeschäftigennwährend du in der Halle bist

Nett von dir, dass du dich extra für diese Frage neu bei GF angemeldet hast...

Herzlich Willkommen!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du nicht, dass deine Hündin weiterhin über einen Kilometer alleine nach Hause läuft...

Ich wüßte nicht wie man das üben oder trainieren soll...

Ich kann dir nur empfehlen, besser auf deine Hündin aufzupassen damit du mitkriegst wenn sie sich Richtung Heimat auf den Weg machen will...

Missy2015
Beitragsersteller

Mich beschäftigt dass einfach und bereitet mir Kopfzerbrechen... Ich wollte hier einfach mal Meinungen hören, denn eigentlich hört sie gut und ist sehr brav. Diesen Montag hat sie es das erste Mal gemacht und heute das zweite Mal, klar jetzt kennt sie den Weg :-/

Missy2015
Beitragsersteller

Normaler Weise hat sie, wenn ich Unterricht gemacht habe vor der Reithalle auf einer Bank zusammengerollt geschlafen, oder mit irgendwelchen Einstellern gespielt. Die ganze Zeit wegsperren tut mir halt in Herzen weh... Vor allem sie kennt es eigentlich von Geburt an...