meine Hündin läßt ihre Welpen sehr viel allein (14 Tage alt)' ist das normal? Border Kolly

7 Antworten

Warum wachsen die Welpen denn im Stall auf ? So hast Du sie doch gar nicht rund um die Uhr unter Kontrolle . Zu der Hündin - was sagt denn der Tierarzt dazu ? Ist die Milchbar vielleicht entzündet ? Bekommen die Welpen genug Nahrung oder fütterst Du schon mit der Flasche dazu ?

Was heißt viel? Normalerweise sollte sie wenigstens die Säugezeiten einhalten. Wenn Sie gesund ist ( unbedingt gucken ob was entzündet ist) könnt ihr sie auch ein bisschen überzeugen, das jetzt wieder Zeit ist für die Kleinen. Es ist, wie beim Menschen, nicht jede Hundemutter die geborene Mutter. Wir haben damals auch Hündinnen gehabt, die wir alle zwei Stunden erinnern mussten, das es jetzt wieder Zeit wird.

wenn ihr euch nur ein klein wenig ueber hundeaufzucht informiert haettet, wuesstest du, dass das nicht normal ist und lebensgefaehrlich fuer die welpen.

ruft den tierarzt an. sehr wahrschinlich muesst ihr zufuettern. der tierarzt muss unbdingt zu euch kommen, weil die welpen nicht geimpft sind und sich sonst alle moeglichen krnakheiten holen koennen.

welpen muessen in engem familienkontakt aufwachsen und nicht im stall gross werden.

die hunderasse heisst "Border Colly".

Nein, das ist völlig unnormal. Eine Hündin lässt 14 Tage alte Saugwelpen nicht alleine.

Mit deiner Hündin stimmt was nicht, schade, dass sich so eine instinkt-unsichere Hündin auch noch vermehren muss.

Genau aus solchen Gründen, sollten Leuge wie du und ich, nicht züchten bzw. in die welr setzten... Wenn man Hunde züchtet dann richtig, dann versteht man auch was vom Thema...!
Ich finde es erschrekend das du nicht mal die rasse schreiben kannst

skydram  05.07.2016, 05:43

Ja aber du setzt ein wurf welpen in die welt ohne jegliche ahnung zu haben

birgitta442
Beitragsersteller

ich habe nie behauptet Züchter zu sein

spikecoco  05.07.2016, 14:35
@birgitta442

merkt man, nicht mal die wichtigsten Dinge weißt du , ich frage mich was aus solchen Welpen für Hunde werden sollen. Mutterhündin sicherlich kaum geeignet um Welpen groß zu ziehen und ich möchte nicht wissen, ob die Welpen optimal mit bester Prägung und Sozialisierung aufs Leben vorbereitet werden, was ein verantwortungsbewusster Halter tun würde.